«

»

Jan
11
2010

Motor Presse Stuttgart startet mit breit angelegter Unternehmenskampagne ins Jahr 2010

Anzeigenmotive von Leagas Delaney [Motor Presse Stuttgart-11.01.10] 24 verschiedene Anzeigenmotive von Leagas Delaney

Die Motor Presse Stuttgart startet mit einer breit angelegten Unternehmenskampagne ins neue Jahrzehnt. Insgesamt 24 doppelseitige Anzeigenmotive werden über das gesamte Jahr 2010 die faszinierenden Themenwelten der Motor Presse Stuttgart emotional präsentieren und erlebbar machen. „Viele kennen unsere Medienmarken, das Unternehmen Motor Presse Stuttgart steht hinter dieser hohen Bekanntheit bisweilen zurück“, erklärt Jochen Bechtle, der als Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen für die Umsetzung der Kampagne verantwortlich ist.

Die Motor Presse Stuttgart werde in der Wahrnehmung wegen ihres Namens und ihrer Historie zudem eher auf den „Benzinbereich“ Auto und Motorrad fokussiert.

„Die motorisierte Mobilität ist und bleibt wichtig, doch wir bewegen uns mit unseren Medienmarken seit langem in vielen anderen Themenfeldern, die das Leben schöner und intensiver machen. Das werden wir mit unserer Kampagne zeigen“, so Bechtle.

Konzipiert wurden die Anzeigenmotive von der Hamburger Kreativagentur Leagas Delaney. Sie zeigen die vielfältigen Erlebniswelten aus Sicht eines Aktiven, zum Beispiel eines Skifahrers, eines Mountainbikers oder eines Autofahrers. Der Blick des Betrachters fokussiert auf Hände, die Skistöcke, Fahrradlenker oder ein Auto-Lenkrad halten. Dahinter sind Skipiste, Pfad oder Straße zu erkennen. Bewegungsunschärfe rund um den fokussierten Bereich signalisiert hohe Dynamik. „Wir führen den Lesern und den Anzeigenkunden der Motor Presse-Zeitschriften vor Augen, dass dieses Medienhaus eine echte Kompetenz für die Spaßthemen des Lebens hat“, sagt Stefan Zschaler, Mitglied der Geschäftsleitung von Leagas Delaney.

Geschaltet werden die doppelseitigen Motive bis Ende 2010 in allen Zeitschriften der Motor Presse Stuttgart. Sie erreichen laut AWA 2009 mit 17 Millionen Menschen mehr als jeden vierten Deutschen ab 14 Jahren sowie 41 Prozent der deutschen Männer mit insgesamt 153 Millionen Kontakten (durchschnittlich zwölf Kontakte). Ein Drittel aller Meinungsbildner und qualifizierter Multiplikatoren und annähernd jeder zweite Trendsetter/ Innovator (insgesamt 52 Millionen Kontakte) gehören ebenso zu den Lesern wie 50 Prozent aller Technik-Enthusiasten (technically advanced persons) und die Hälfte der beruflichen Führungselite mit im Schnitt 13 Kontakten pro Person.

„Wir wollen mit dieser Kampagne nicht nur neue Leser für unsere Medienmarken gewinnen, sondern mit diesem Ansatz auch zeigen, dass über Special Interest-Zeitschriften emotionale und positionierende Unternehmenskampagnen möglich sind“, erläutert Anzeigenchef Jochen Bechtle.

Quelle Pressemitteilung: www.motorpresse.de (11.01.2010)

· Gelesen: 1077 · heute: 2