«

»

Jan
12
2010

m+a MessePlaner erschienen

m+a MessePlaner [Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag-12.01.10] Aktuelle Informationen zu rund 10.000 Messen und Ausstellungen weltweit

Wo finden Messen zu welchem Thema wann statt? Diese Frage beantwortet der m+a MessePlaner 2010 aus dem m+a Verlag (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) mit detaillierten Informationen zu rund 10.000 Messen aller Branchen weltweit. Allein für das Messeland Deutschland werden rund 1.700 Messen und Ausstellungen gelistet. Weitere 120 Länder sind mit über 8.000 Veranstaltungen vertreten.

Die Daten wurden in enger Kooperation mit den Veranstaltern erhoben. Seit der letzten Ausgabe im Juli 2009 wurden 3.000 Messetermine zusätzlich gemeldet, bei 1.500 Veranstaltungen kam es seither zu Terminverschiebungen. Abgesagt wurden in diesem Zeitraum rund 270 Messen.

Der m+a MessePlaner ist die wertvolle Planungshilfe für die Messebranche: Neben Datum, Titel, Gelände, Turnus, Besucherzulassung und Produktgruppen einer Messe werden die neuesten statistischen Angaben zu Nettostandfläche, Aussteller- und Besucherzahlen veröffentlicht sowie die Veranstalteradresse mit zuständiger Kontaktperson. Die Veranstaltungen können nach Branchen, Kurznamen, Ländern/Städten oder Terminen gesucht werden.

Die beiliegende CD-ROM (m+a ExpoData-Disk) enthält weitere Details, wie z. B. Besucher- und Ausstellerprofile, Standpreise, Auf- und Abbauzeiten für Aussteller und ermöglicht dem Nutzer darüber hinaus eine Vielzahl von Recherche- und Selektionsmöglichkeiten.

Der m+a MessePlaner 2010 inkl. CD-ROM ist im Inland für EUR 115,03 inkl. MwSt. und Versandkosten erhältlich. Im Abonnement (2 Ausgaben) kostet er EUR 203,30.

Weitere Informationen:
m+a Verlag für Messen, Ausstellungen und Kongresse GmbH

Quelle Pressemitteilung: www.dfv.de (12.01.2010)

· Gelesen: 1488 · heute: 2