«

»

Jan
13
2010

VDI-Preis für Publikationen zu Energiethemen

Award [VDI-Gesellschaft Energie und Umwelt-13.01.10] Bewerbungen um den Robert-Mayer-Preis bis 15. August möglich

Die VDI-Gesellschaft Energie und Umwelt vergibt erneut den Robert-Mayer-Preis, der Journalisten und Publizisten für ihre Veröffentlichungen zur Energietechnik und -wirtschaft auszeichnet. Er ist mit 3.000 Euro dotiert.

Als Preisträger kommen Journalisten und Publizisten in Frage, die in ihren Publikationen informativ, sachkundig und anschaulich über die Bedeutung der Energie für unser Leben und die aktuellen Aufgaben der Energie-Ingenieure berichtet haben.

Berücksichtigt wer-den Veröffentlichungen, die nach dem 15. August 2009 erschienen sind. Die Auszeich-nung wird von der Stadt Heilbronn unterstützt und dort im Frühjahr 2011 überreicht.

Die Vergaberichtlinien für den zum 16. Mal ausgeschriebenen Robert-Mayer-Preis sind im Internet unter www.vdi.de/geu verfügbar. Eigenbewerbungen oder Vorschläge werden zusammen mit den entsprechenden Publikationen in vierfacher Ausfertigung oder elekt-ronisch bis zum 15. August 2010 erbeten an: VDI-Gesellschaft Energie und Umwelt, VDI-Platz 1, 40468 Düsseldorf oder E-Mail geu@vdi.de

Quelle Pressemitteilung: www.vdi.de (13.01.2010)

· Gelesen: 1901 · heute: 2