«

»

Feb
08
2010

IVW 1/2010: Erfolgreicher Start von WUNDERWEIB bei IVW Online

WUNDERWEIB [Bauer Media Group-8.02.10] Sechs Monate nach Launch des innovativen Frauenportals der Bauer Media Group legt WUNDERWEIB erstmals IVW-geprüfte Leistungswerte vor und verweist auf einen positiven Start im Internet.

Mit 1.129.484 Visits und 33.912.683 PageImpressions im Monat Januar 2010 hat die aus 30 frauenaffinen Zeitschriften gebündelte Dachmarke WUNDERWEIB einen starken Platz im Netz eingenommen.

„Die IVW-Ergebnisse bestätigen, dass unsere Strategie einer Online-Dachmarke für das umfangreiche Bauer-Zeitschriftenangebot aufgegangen ist. WUNDERWEIB wird von der weiblichen Zielgruppe hervorragend angenommen“, zieht Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin Bauer Women Digital GmbH, eine Bilanz der ersten Monate.

Boris Lücke, Director Online bei der Bauer Media KG: „Wir sind mit den ersten offiziellen Leistungswerten von WUNDERWEIB sehr zufrieden. In der Vermarktung ist uns eine deutliche Steigerung des Online-Umsatzes im Premium Segment gelungen. Zurückzuführen ist dies auf die qualitativen, zielgruppengenauen Umfelder mit höchst innovativen Vermarktungsmöglichkeiten im Display- und Contentbereich, die unser Frauenportal bietet.“

WUNDERWEIB zeichnet sich durch eine einzigartige Kombination aus online-eigenem Content und einem „Best Of“ der Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften der Bauer Media Group aus. Dabei steht WUNDERWEIB für höchste Ratgeber- und Unterhaltungskompetenz. Die Nutzerinnen gelangen sowohl unter www.wunderweib.de als auch über 30 Marken-Eingänge der entsprechenden Zeitschriften auf das Portal.

Quelle Pressemitteilung: www.bauermedia.de (8.02.2010)

· Gelesen: 1530 · heute: 2