«

»

Mrz
15
2010

Motor Presse Stuttgart launcht Outdoor-Lifestylemagazin „active life“

active life [Motor Presse Stuttgart-15.03.10] Auf weiteres Wachstum im Boomsegment Outdoor setzt die Motor Presse Stuttgart. Weil Laufen, Radfahren, Wandern oder Klettern seit Jahren einen rasanten Zulauf erleben und mittlerweile zum Massenphänomen geworden sind, hat ein Team um outdoor-Chefredakteur Olaf Beck jetzt „active life“ entwickelt. Das Magazin ergänzt mit seinem generalistischen Ansatz den im Segment marktführenden Special-Interest-Titel outdoor .

„active life richtet sich an eine junge, aktive und überwiegend weibliche Zielgruppe. Neben den aus unseren Magazinen bisher schon bekannten Themen wie Faszination, Sport, Fitness und Abenteuer finden sich hier auch Themen wie Ernährung, Gesundheit, Sports Fashion und Wellness“, beschreibt Chefredakteur Olaf Beck das redaktionelle Konzept. „Die Formel lautet: Special Interest meets General Interest. Was dabei herauskommt, ist ein faszinierendes Heftkonzept mit einer tollen Mischung. Es gibt im Markt nichts Vergleichbares.“ Bei der redaktionellen Erstellung und Gestaltung des Titels arbeitet Beck eng mit dem renommierten Hamburger Redaktionsbüro Ringdrei Media Network zusammen, das über große Kompetenz im Segment der Frauenzeitschriften verfügt.

Das Magazin wird im Jahr 2010 mindestens zweimal erscheinen. Am 18. Mai als 68-seitige Beilage des Muttertitels „outdoor“ und im August als eigenständiges Sonderheft von outdoor in einer Druckauflage von mindestens 100.000 Exemplaren. Bei einem Erfolg des Konzepts ist eine Erhöhung der Frequenz geplant. Bernd Holzhauer, Anzeigenleiter der Sporttitel der Motor Presse Stuttgart: „Die ersten Reaktionen unserer Partner auf der ISPO waren außergewöhnlich positiv. Besonders schätzen die Kunden, dass wir mit active life einen frischen Titel für junge, aktive Frauen bieten.“

Die Motor Presse Stuttgart, Deutschlands führendes Medienhaus für aktiven Sport und sportlichen Lifestyle, veröffentlicht neben „active life“ an den Standorten Hamburg, Stuttgart und München die Titel outdoor, MountainBIKE, RoadBIKE, Runner’s World, klettern, Cavallo, Pferdebörse, DSVaktiv, planetSNOW und Men’s Health. Außerdem gehören das führende Internetportal Outdoor-Channel und Taucher.Net, Europas größtes Taucherportal zum Portfolio.

Quelle Pressemitteilung: www.motorpresse.de (15.03.2010)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • active life magazin
  • active life zeitschrift
· Gelesen: 2247 · heute: 3