«

»

Mrz
24
2010

freundin wellfit: Wissenswertes rund ums Müsli

freundin wellfit [Hubert Burda Media-24.03.10] Von Kürbiskernen bis Chufas-Nüssli: Wie man sein Müsli noch gesünder macht

freundin wellfit berät in ihrer aktuellen Frühlings-Ausgabe die Leserinnen in Sachen Müsli. Besonders im Fokus steht dabei, wie man sein Müsli noch gesünder gestalten und noch besser in den Tag starten kann.

Laut freundin wellfit geht das beispielsweise mit Leinsamen, die die gegen Herzkrankheiten vorbeugende Alpha-Linolensäure enthalten, oder Mandeln: die stärken durch Vitamin E und Eisen die Abwehrkräfte und tragen zum Schutz vor Krebs bei. Fügt man diese gezielt dem morgendlichen Müsli hinzu, erzielt man den doppelten Wohlfühleffekt: Schmeckt gut und tut gut!

Aber auch Kürbiskerne, Chufas-Nüssli, Amarant und Trockenfrüchte sind wahre Power-Lieferanten. Die wellfit-Experten erklären nicht nur das medizinische Potential der Müslizutaten, sondern geben auch Ratschläge zu Lagerung und Haltbarkeit, sowie Rezeptvorschläge und Einkauftipps.

Den kompletten Artikel und weitere Informationen finden Sie in der aktuellen freundin wellfit-Ausgabe „Frühling 2010“ und unter http://wellfit.freundin.de/

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (24.03.2010)

· Gelesen: 1971 · heute: 2