«

»

Apr
18
2010

LUNA feiert Jubiläum und erscheint sechs mal jährlich

LUNA [DPV Deutscher Pressevertrieb-15.04.10] Das Kindermode- und Familienmagazin LUNA wird künftig sechs Mal im Jahr erscheinen. Bisher kam der Titel aus der Lunamedia (Medikom Verlagsgesellschaft, Köln) vier Mal jährlich in die Regale. „Wir reagieren schon im zweiten Halbjahr 2010 auf die Wünsche unserer Kunden und werden im August, Oktober und Dezember mit LUNA erscheinen“, so Herausgeber Uwe Schröder. Mit der heute erscheinenden Ausgabe feiert LUNA fünfjähriges Bestehen. Die Jubiläumsausgabe ist mit Hochglanzcover und silberner Schrift versehen, zudem enthält sie ein Fashion Spezial inklusive Interviews mit prominenten Designern.

Bei einem Copypreis von 3,90 Euro erscheint LUNA in einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren. 2010 will der Verlag neben dem Hauptheft u.a. das Sonderheft LUNA MAMA (Themen: Schwangerschaft und Baby) herausgeben. Chefredakteurin Cornelia Teigelkamp: „Auch inhaltlich werden wir LUNA weiter ausbauen. Nachdem unsere kleinen Leser bereits seit letztem Jahr mit der ‚little LUNA‘ versorgt werden, erhalten unsere Mütter und Väter ab der Herbstausgabe die Ressorts ‚Mama‘ und ‚Papa‘ mit den Schwerpunkten Beauty, Pflege und Wellness.“

LUNA wird über den Presse- und Bahnhofsbuchhandel, Kindermodengeschäfte sowie im Abonnement vertrieben. Sonderverkäufe finden u.a. über Arztpraxen und Messen statt. Im Vertrieb über den Pressehandel wird Lunamedia von DPV Network betreut.

Quelle Pressemitteilung: www.dpv.de (15.04.2010)

· Gelesen: 1875 · heute: 2