«

»

Apr
26
2010

womensnet.de und smatch.com bilden Allianz für Social Shopping und Empfehlungsmarketing

womensnet.de [Hubert Burda Media-26.04.10] Das neue Angebot der Burda Media Solutions wird zusätzlich in das reichweitenstarke MSN-Portal integriert

smatch.com

womensnet.de, die Produkterlebnisplattform für den Beauty- und Fashion-Bereich, kooperiert künftig mit smatch.com. Die führende Produktsuche für Mode, Wohnen und Lifestyle der Hamburger shopping24 GmbH gehört als eigenständig agierende Tochtergesellschaft zur Otto Gruppe. Dabei ergänzen sich beide Partner ideal: Die Produktvielfalt von smatch.com passt hervorragend zu der Ausrichtung von womensnet.de und der weiblichen Zielgruppe.

Die Integration von smatch.com ermöglicht den Usern von womensnet.de, auf eine noch größere Produktvielfalt zurückzugreifen – mehr als 550.000 Produkte allein aus den Bereichen Mode und Beauty können nun zusätzlich bewertet und auch gekauft werden. So kombiniert das Portal von Burda Media Solutions Word-of-mouth-Kampagnen mit Social Shopping.

Zudem wird womensnet.de künftig unter eigenem Label in die Lifestyle-Sparte des deutschsprachigen MSN-Portals integriert, das laut AGOF internet facts 2009 IV monatlich 8,5 Millionen Unique Visitors verzeichnet. So wird die für Empfehlungs-Marketing notwendige Reichweite erzielt.

Hintergrundinformation :
Womensnet.de ist die erste crossmediale Produkterlebnisplattform mit redaktionell aufbereiteten Beauty- und Fashion-Produkten, Beschreibungen und Bewertungen. Test- und Word-of-mouth-Aktionen unterstützen die Userinnen bei der Kaufentscheidung. Partner von womensnet sind unter anderem Henkel, Beiersdorf und Unilever. womensnet.de ist ein Angebot der Burda Media Solutions und in das deutschsprachige MSN-Portal integriert.

smatch.com ist die führende Produktsuche für die Segmente Mode, Wohnen und Lifestyle mit über 1,5 Millionen Produkten und weit über 550 Partnershops. Sie verbindet die direkte Produktsuche mit Komponenten aus dem Social-Shopping, wie beispielsweise Produktempfehlungen, dem Style-Editor und auch der Möglichkeit für User, sich untereinander über neueste Shoppingtrends auszutauschen. smatch.com ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft. smatch.com bietet nicht nur Shops die Möglichkeit sich auf smatch.com zu präsentieren, sondern auch interessierten Portalen die Möglichkeit, smatch.com Produkte sowie weitere spannende Tools bei sich einzubinden.

Mehr als 630 Millionen Unique Users weltweit besuchen jeden Monat MSN und die Windows Live Services. Mit lokalisierten Versionen in 46 Ländern und 21 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live ist ein Set von personalisierbaren Internet Services und Software, mit dem Kommunikation und Information einfach und unterhaltsam werden. Die Services sind vielfältig kombinierbar: Instant Messaging, E-Mail, Foto- und Dateiverwaltung sowie Kalenderfunktionen ermöglichen es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln. Mit Windows Live Mobile und MSN Mobile stehen die beliebten Kommunikations- und Informationsdienste Windows Live Hotmail, Windows Live Messenger, Windows Live Spaces, Live Search und MSN auch für das mobile Endgerät bereit. Unter http://www.windowslive.de sind alle Windows Live Services zu finden. MSN ist unter http://www.msn.de abrufbar.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (26.04.2010)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • womensnet de
· Gelesen: 2242 · heute: 2