«

»

Apr
28
2010

selbst.de mit optimierter Gestaltung

selbst.de [Bauer Media Group-27.04.10] selbst.de, das Onlineportal des erfolgreichen Do-it-yourself-Magazins selbst ist der Mann aus der Bauer Media Group, präsentiert sich ab sofort mit modernisierter, übersichtlicher Benutzeroberfläche. Die neue, dreistufige Navigation unterstützt die Nutzerfreundlichkeit und erleichtert die Themenfindung in den Rubriken Bauen & Renovieren, Garten & Balkon, Wohnen & Deko, Hobby & Freizeit, Möbel & Holz sowie Test & Technik. Opulent bebilderte Aufmacher-Themen sorgen zudem für eine emotionale Ansprache der Nutzer.

Ein Schwerpunkt wurde darüber hinaus auf die thematische Erweiterung der stark frequentierten Foren gelegt, um die Interaktion mit den Usern auf selbst.de weiter auszubauen.

„Mit der Investition in unsere zukunftsträchtige Onlineplattform wollen wir die positive Entwicklung der erfolgreichen Do-it-yourself-Marke selbst ist der Mann im Internet weiter vorantreiben“, so Chefredakteur Nils Staehler. „Unser Ziel ist es, selbst.de in Verbindung mit dem Printtitel noch stärker zu dem crossmedialen Ratgeberprodukt für alle relevanten Themen ums Heimwerken auszubauen.“

Mit 853.693 Visits im Monat März 2010 verweist das Onlineportal auf eine kontinuierlich positive Reichweitenentwicklung. Laut IVW Online konnte selbst.de seine Ergebnisse im Vergleich zu März 2009 verdreifachen.

Informationen und Neuigkeiten rund um Do-it-yourself-Themen gibt es im Internet unter www.selbst.de sowie unter www.facebook.com/selbst.

Quelle Pressemitteilung: www.bauermedia.de (27.04.2010)

· Gelesen: 2119 · heute: 2