«

»

Mai
06
2010

AUTO BILD feiert die 1.250 Ausgabe mit goldener Jubiläumsausgabe

Jubiläumsausgabe [Axel Springer-6.05.10] 24 Jahre Autokompetenz: Am Freitag, 7. Mai 2010, erscheint AUTO BILD mit der Heftnummer 1.250. Europas größte Autozeitschrift feiert das Jubiläum mit einer goldenen Titeloptik. Redaktionell steht die Jubiläumszahl im Mittelpunkt. So geht die Redaktion beispielsweise den Fragen nach, was Autokäufer von gebrauchten Fahrzeugen zum Preis von 1.250 Euro erwarten können, wie sich die Geschwindigkeit von 1.250 km/h anfühlt und wie weit man mit 1.250 Cent kommt.

Außerdem vergleicht AUTO BILD in der Jubiläumsausgabe den alten E-Klasse-Kombi von Mercedes, der in Heft Nr. 1 getestet worden ist, mit dem heutigen Mercedes E-Klasse (T-Modell). Passend dazu gibt es ein Gewinnspiel mit dem neuen Modell im Wert von über 77.000 Euro als Hauptpreis.

„Seit 24 Jahren und 1.250 Ausgaben ist AUTO BILD eine Erfolgsgeschichte. Die Leser schätzen den Titel als verlässlichen Wegweiser durch den Markendschungel und als kompetenten Berater rund um alle Autofragen“, sagt Bernd Wieland, Chefredakteur AUTO BILD.

AUTO BILD erschien erstmals am 24. Februar 1986, damals noch auf Zeitungspapier. Die Zeitschrift bietet Woche für Woche aktuelle, leidenschaftliche und überraschende Fakten rund um das Thema Auto und war vom Start weg Marktführer unter den Autozeitschriften – und ist es noch heute. Aktuell verkauft AUTO BILD 618.738 Exemplare (IVW I/2010) und erreicht 2,72 Millionen Leser (ma I/2010).

Seit der Gründung hat sich AUTO BILD zu einer starken Markenfamilie entwickelt, die die Titel AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD SPORTCARS und AUTO TEST sowie zahlreiche Sonderheften umfasst. www.autobild.de, www.autobild.tv und www.mobil.autobild.de sind die digitalen Plattformen der Markenfamilie. Heute erreicht AUTO BILD mehr als 40 Millionen Leser, ist in 35 Ländern weltweit vertreten und damit eine der erfolgreichsten internationalen Autozeitschriftenmarken.

Quelle Pressemitteilung: www.axelspringer.de (6.05.2010)

· Gelesen: 2380 · heute: 2