«

»

Mai
06
2010

Bauer Media Group eröffnet neues Segment und startet mit Happinez das erste Mindstyle-Magazin auf dem deutschen Markt

Happinez [Bauer Media Group-6.05.10] Am 26. August 2010 bringt die Bauer Media Group mit dem Frauenmagazin Happinez das erste Mindstyle-Magazin auf den deutschen Zeitschriftenmarkt und eröffnet damit ein neues Segment von nachhaltigen, New-Luxury-Magazinen mit zeitloser, hochwertiger Qualität und Schönheit. Happinez startet als Lizenzprodukt des gleichnamigen niederländischen Titels, der sich seit seinem Launch 2003 zum auflagenstärksten monatlichen Frauenmagazin mit einem Verkauf von knapp 200.000 Exemplaren entwickelt hat. Happinez wird zweimonatlich zu einem Copy-Preis von 4,95 Euro und mit einer Startauflage von 150.000 Exemplaren erscheinen.

Happinez ist ein modernes, feminines Magazin, das einen puren und positiven Lifestyle vermittelt, für Menschen, die Neues kennen lernen und ihr Wissen vertiefen möchten. Es eröffnet den anspruchsvollen Leserinnen einen verständlichen Zugang zu einem breiten thematischen Spektrum mit den Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität.

Die Themen Leben, Job, Gesundheit, Ernährung, Living, Reise und Natur sowie Kunst und Kultur werden vielseitig aufbereitet und um eine neue Dimension erweitert.

Happinez begeistert durch fundierte, informative Beiträge wie Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren, wie beispielsweise Paulo Coelho, und inspiriert seine Leserinnen durch einzigartiges Design und beeindruckende, großzügige Fotografie.

Happinez richtet sich im Schwerpunkt an Frauen im Alter zwischen 35 und 50 Jahren, die Wert auf einen bewussten Lebensstil sowie emotionale Weiterentwicklung legen. Diese Zielgruppe ist kommunikativ, sozial und kulturell sehr aktiv und pflegt eine naturbezogene und nachhaltige Lebensart. Sie achtet sehr auf Stil und Qualität und interessiert sich neben den Kernthemen von Happinez für Yoga, Design, Wohnen, Reise, Gesundheit, Schönheit und Mode. Happinez ist für sie eine Quelle der Inspiration, die neben inhaltlicher Tiefe auf stilbildende Ästhetik setzt.

„Mindstyle steht für die Verbindung von Geist und Herz. Diese Suche nach Sinn und spiritueller Tiefe ist ein fundamentales Bedürfnis unserer Zielgruppe”, so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH, über Happinez. „Gerade in unsicheren Zeiten haben Menschen einen Wunsch nach positiver und inspirierender fundierter Unterhaltung. Mit Happinez wollen wir ihnen genau das geben und die Leserinnen auf dem Weg zum ganzheitlichen ‚glücklich sein’ mitnehmen.“

Happinez Deutschland wurde von Chefredakteur Uwe Bokelmann entwickelt, der bereits die erfolgreichen Titel tv Hören und Sehen, tv14 und Welt der Wunder verantwortet. Ihm steht für den neuen Titel ein hochmotiviertes und sehr themenaffines Redaktionsteam zur Verfügung, welches bereits eine Nullnummer erstellt hat und derzeit am ersten deutschen Heft arbeitet.

Die Einführung wird von einer Printkampagne sowie PoS-Maßnahmen und verschiedenen Sonderplatzierungen unterstützt.

Quelle Pressemitteilung: www.bauermedia.de (6.05.2010)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • happinez ausgaben 2010
  • happinez mainz
· Gelesen: 3144 · heute: 2