«

»

Mai
11
2010

CIVIS Medienpreis für Bülent Ceylan

Bülent Ceylan [BRAINPOOL TV GmbH-10.05.10] Bülent Ceylan ist für seine Show „Bülent Ceylan live!“ (RTL Television/BRAINPOOL) am Donnerstag mit dem begehrten CIVIS Medienpreis für Integration und kulturelle Vielfalt ausgezeichnet worden. Der Mannheimer Comedian nahm den Preis während der festlichen TV Gala im Auswärtigen Amt in Berlin persönlich entgegen. Insgesamt wurden sieben europäische Radio- und Fernsehprogramme geehrt.

Der deutsch-türkische Comedian und Kabarettist Bülent Ceylan wurde im Bereich „Unterhaltung“ ausgezeichnet. In seiner Bühnenshow „Bülent Ceylan live!“ zeigt sich der Mannheimer mit türkischen Wurzeln als ein Mann mit vielen Gesichtern und Stimmen. Seine Figuren reden Klartext, seine Zeitgeist-Analysen treffen. Eben noch der harmlose, leicht verblödete Mannheimer Vorstadtbewohner Harald, ist er im nächsten Moment der türkische Gemüsehändler Aslan. Bülent Ceylan nimmt in seiner Best-Of-Show türkische wie deutsche Landsleute auf den Arm. „Gewitzt und charmant – ein intelligentes Spiel zum Thema Integration“, lobte die Jury.

Quelle Pressemitteilung: www.brainpool.de (10.05.2010)

· Gelesen: 1656 · heute: 2