«

»

Mai
13
2010

Mitarbeitermagazin der Postbank mit internationaler Auszeichnung in Silber geehrt

bankpost [medienfabrik Gütersloh-11.05.10] Mit dem Silver Award in der Kategorie »Mitarbeitermagazine, monatlich« ist das Magazin »bankpost« der Deutschen Postbank AG bei den internationalen Inspire Awards der LACP ausgezeichnet worden. Darüber hinaus konnte sich das Magazin dank der hohen Bewertung mit 98 von 100 möglichen Punkten auch in der kategorienübergreifenden Rangliste der »Top 50« platzieren. Insgesamt erreichte die »bankpost« Platz 21 unter mehr als 425 Einreichungen aus acht Ländern.

Ina Quilling, verantwortlich für die interne Kommunikation der Postbank: »Der Silver Award ist eine schöne Bestätigung dafür, dass wir mit unserem Magazin eine breite Leserschaft ansprechen und auch bei einer externen Jury punkten können. Ich freue mich, wenn es uns gelingt, Informationen verständlich zu transportieren und gleichzeitig ein Heft zu gestalten, das man gerne liest.«

Die »bankpost« richtet sich an alle Führungskräfte und Mitarbeiter der Deutschen Postbank AG. Als Printmedium der internen Kommunikation berichtet das Magazin über Geschäftsentwicklungen, vermittelt strategische Ziele, gibt mit Reportagen Einblicke in den Arbeitsalltag der Mitarbeiter, stellt Dialogmöglichkeiten für die Leser bereit und bietet verschiedene Serviceinhalte mit hohem Nutzwert. Das besondere Augenmerk liegt dabei auf Vertriebsthemen. Das Layout ist bewusst »aufgeräumt« und übersichtlich gehalten und stellt die Inhalte in den Mittelpunkt.

»bankpost« wird von der medienfabrik Gütersloh GmbH für die Deutsche Postbank AG realisiert. Die LACP (League of American Communications Professionals, San Diego, USA) prämiert mit dem angesehenen Inspire Award jedes Jahr die besten Medien aus dem Bereich der internen Kommunikation.

Quelle Pressemitteilung: www.medienfabrik.de (11.05.2010)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • mitarbeitermagazin online
  • bankpost postbank
· Gelesen: 3659 · heute: 3