«

»

Mai
14
2010

Schott Music startet Klarinetten-Portal

klarinette-lernen.de [Schott Music-12.05.10] Unter www.klarinette-lernen.de finden Lehrer, Schüler und Eltern fortan Informationen rund um die Klarinette. Die Website befasst sich ausführlich mit der Geschichte des Instruments, den verschiedenen Klarinettenmodellen und ihrer Spieltechnik. Anschaulich und ausführlich lässt sich hier auch viel über Bau und Pflege des Instruments lernen. Ferner werden wertvolle Tipps zum Üben und Spielen gegeben.

Das Portal bietet Antworten auf Fragen wie „in welchem Alter kann ich mit dem Klarinettenspiel beginnen?“, „welches Zubehör benötige ich?“ oder „wo kann ich mich fortbilden?“.

Ein zusätzlicher Download-Bereich bietet zahlreiche Arbeitsblätter und nützliche Grifftabellen. Die Internet-Plattform versteht sich als umfassender Ratgeber, der sowohl für Schüler und Eltern als auch für Musiklehrer gedacht ist.

Eine weiterere große Rubrik widmet sich der Spielliteratur aus mehreren Epochen. Ob Klassik, Folklore, Pop oder Jazz: Unter dem Menüpunkt „Spielliteratur“ gibt es eine umfangreiche Auswahl an Stücken für Klarinette mit oder ohne Begleitung, im Ensemble oder Orchester. Schließlich kann der Besucher sich über eine große Bandbreite an Lehrwerken für Schüler aller Altersgruppen informieren. Seit April 2010 ist die Website allen Interessierten zugänglich.

Quelle Pressemitteilung: www.schott-musik.de (12.05.2010)

· Gelesen: 1746 · heute: 2