«

»

Mai
18
2010

IDG Business Media startet Vermarktungspartnerschaft mit Contnet AG

Werbung [IDG Business Media GmbH-17.05.10] Mobile B2B-Services von Computerwoche, CIO, CFOworld und TecChannel erreichen Entscheider / Aufbau eines reichweitenstarken mobilen Informationskanals

Die Nutzung mobiler Angebote spielt in der B2B-Kommunikation eine immer größere Rolle. Um dieses attraktive Geschäftspotenzial künftig noch stärker auszuschöpfen, hat die IDG Business Media GmbH eine Vermarktungspartner-schaft mit CONTNET geschlossen. Die als Premiumvermarkter positionierte CONTNET AG ist eine der führenden deutschen Anbieter im Bereich Mobile Enabling sowie Mobile Marketing und kann das Portfolio um B2B-Entscheider und Nutzer der Portale Computerwoche.de, CIO.de, CFOworld.de und TecChannel.de massiv erweitern.

Die kompetente Vermarktung ist eine Basis für den von IDG Business Media vorangetriebenen Aufbau eines reichweitenstarken mobilen Informationskanals, der das Geschäftsfeld neben den bestehenden Print-Publikationen und Online-Plattformen ergänzt.

„Vorrangiges Ziel ist es, unseren Werbekunden zusätzliche spannende Umfelder und effiziente Lösungen zu bieten und wir sind uns sicher, mit unseren Plattformen nachhaltig das Vermarktungsportfolio der CONTNET AG verstärken zu können“, sagt Sebastian Wörle, Gesamtanzeigenleiter IDG Business Media GmbH. Andreas Hofmann, Director Mobile Marketing, CONTNET AG, bestätigt: „Mit IDG Business Media avanciert das CONTNET-Portfolio im Bereich Mobile Advertising endgültig zu einem echten USP. Die Zusammenarbeit von IDG Business Media und CONTNET bringt Werbungtreibenden den einzigartigen, reichweitenstarken Zugang zu Special-Interest-Zielgruppen mit Focus auf IT, Computer und Business.“

Über CONTNET AG:
Die CONTNET AG bietet als einer der führenden Mobile Enabling und Mobile Marketing Provider in Deutschland seinen Kunden ein Full Service Angebot an mobile Services und Solutions an. Einen besonderen Asset bietet die CONTNET AG hierbei mit einem Full Service Mobile Advertising Angebot inklusive eigenem mobile Adserver, Endgeräteerkennung, Landingpage-CMS und spezialisierter Sales-Unit. Die CONTNET AG wurde 2000 gegründet, zahlreiche namenhafte B2B-Kunden profitieren von langjähriger Markterfahrung, hohem personellem Know-how sowie einer leistungsfähigen technischen Plattform. Neben dem Leistungsbereich Mobile Advertising ist CONTNET erste Adresse, wenn es um die Bereitstellung von optimierten mobilen Portalen und Applications, mobile Videostreaming sowie hochvolumigen Messaging- und Payment-Services geht.

Quelle Pressemitteilung: www.idg.de (17.05.2010)

· Gelesen: 2335 · heute: 2