«

»

Mai
25
2010

„Zeitung online 2010“ – Zehn Jahre Treffpunkt der Entscheider!

Zeitung online 2010 [VDZ-25.05.10] Das Internet ist ein elementarer Bestandteil der künftigen Verlagsstrategien. Dies war bereits ein Credo der ersten Multimedia-Konferenz im Jahr 2001. Vieles wurde seither erfunden, entwickelt, verworfen und neu aufgesetzt. Und noch immer befindet sich die Zeitungsbranche in einem tiefgreifenden Wandel. Verlage werden zu Multiplattform-Unternehmen, die ihre unterschiedlichen Zielgruppen auf allen Kanälen mit vielfältigen Produktangeboten erreichen müssen – print, online, mobil. In diesem Jahr stehen folgende Fragen im Zentrum: Was funktioniert im lokalen Markt? Was sind wirklich innovative Produkte? Wo sind die Geschäftsmodelle?

Wie nutze ich die Zeitung in Netzformaten? Welche Bezahlmodelle sind erfolgversprechend? Wo sind noch ungenutzte Potenziale?

Diese spannenden Fragen stehen im Mittelpunkt bei der diesjährigen zehnten Multimedia-Konferenz „Zeitung online 2010“, die am 8. und 9. Juni 2010 in Düsseldorf stattfindet. Fachleute aus Norwegen, Tschechien und Deutschland werden in Vorträ­gen, Analysen und Präsentationen konkreter Fallbeispiele erläutern, welche Strategien, Konzepte und Produkte zum Erfolg führen können. Veranstalter sind der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und der Weltzeitungsverband WAN-IFRA. Am Abend des ersten Veranstaltungstages sind alle Teilnehmer zur Jubiläumsfeier in das Meilenwerk eingeladen.

Mitglieder des VDZ bekommen bei der Anmeldung unter www.wan-ifra.org bzw. events@wan-ifra.org den BDZV-Mitgliederrabatt gewährt (bitte Stichwort „Rabatt VDZ“ bei der Anmeldung angeben!).

Quelle Pressemitteilung: www.vdz.de (25.05.2010)

· Gelesen: 1762 · heute: 3