«

»

Mai
27
2010

FOCUS Online auf dem iPad

FOCUS Online App [TOMORROW FOCUS AG-27.05.10] Ab sofort steht die News-Applikation im Apple Store kostenlos zum Download bereit

FOCUS Online veröffentlicht pünktlich zum Verkaufsstart des iPad in Deutschland eine kostenlose Multimedia-Applikation für das Tablet-Gerät. Erstellt wurde die App von Cellular, Hamburg. Die Startseite der iPad-App von FOCUS Online bietet in drei separaten Modulen die neuesten Nachrichten, aktuelle Videos und die vertiefenden Inhalte der Ressorts. Eine integrierte Suchfunktion erschließt das gesamte Archiv von FOCUS und FOCUS Online.

Sämtliche Inhalte werden sowohl im Portrait- als auch im Landscape-Modus perfekt ausgespielt. Der iPad-Leser findet fast alles auf einen Blick, ohne in die einzelnen Untermenüs hinein- und später wieder hinaus navigieren zu müssen. Mit einer einfachen Wischgeste etwa lassen sich die Ressorts und ihre Themen durchblättern, ohne dabei die Startseite zu verlassen.

Ein Fingertipp auf den Artikel genügt, um im erscheinenden Popup-Menü Schriftgrößen zu ändern oder den Artikel via E-Mail, Facebook oder Twitter zu verbreiten.

Oliver Ebert, Produktchef von FOCUS Online: „Wir bieten eine Applikation an, die die Inhalte von FOCUS Online perfekt für das iPad optimiert umsetzt. Gemäß unserer Free-Content-Strategie ist die iPad-App wie auch schon unsere iPhone-App kostenlos verfügbar.“

Konzept, Design und technische Umsetzung stammen von CELLULAR, Deutschlands führender Mobile-Agentur, die das Nachrichtenportal bereits auf dem iPhone zum Top-Download gemacht hat.

Über FOCUS Online:
FOCUS Online (www.focus.de) ist mit aktuell 3,66 Millionen Nutzern (AGOF internet facts 2009-IV) pro Monat eines der erfolgreichsten journalistischen Angebote im deutschsprachigen Internet.
FOCUS Online wird von der TOMORROW FOCUS Portal GmbH herausgegeben, einer Tochtergesellschaft der TOMRORROW FOCUS AG, München. Die börsennotierte TOMORROW FOCUS AG, München, ist ein unabhängiger, breit aufgestellter Internet-Medienkonzern mit dem Hauptaktionär Hubert Burda Media.

Über CELLULAR:
Die CELLULAR GmbH ist eine Full-Service-Agentur für mobile Lösungen und Dienste. CELLULAR ist spezialisiert auf die Konzeption und Programmierung von mobilen Portalen und Applikationen für Handys, Smartphones (iPhones, Android, Blackberry) und andere webfähige Endgeräte. Die von
CELLULAR konzipierte und betriebene Service Delivery Platform (mcat4) garantiert dabei höchste Qualität aller mobilen Anwendungen. Sie kommuniziert mit jedem Content-Management-System und stellt sicher, dass alle Inhalte perfekt ausgeliefert werden – unabhängig vom Endgerät. Die Agentur
betreut viele bekannte Markenunternehmen, Agenturen und Medien – darunter E-Plus, ProSiebenSat.1 Media, Samsung, Burda Media (focus.de) und Gruner + Jahr (stern.de). Für internationale Agenturen wie Tribal DDB und Service Plan realisiert CELLULAR mobile Kampagnen. CELLULAR stellt sicher, dass mobile Internet-Strategien schnell, erfolgreich und auf hohem Qualitätsniveau umgesetzt werden können. Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Hamburg und ein Büro in Wien. Derzeit zählt CELLULAR 55 Mitarbeiter.

Quelle Pressemitteilung: www.tomorrow-focus.de (27.05.2010)

· Gelesen: 2234 · heute: 2