«

»

Jun
22
2010

Das Grill-Magazin: Eine neue Zeitschrift für Griller und solche, die es werden wollen

Grill-Magazin [Data Becker-22.06.10] Rund ums Grillen dreht sich – Nomen est Omen – das Grill-Magazin aus dem Data Becker Zeitschriftenverlag. Das Heft ist ab dem 25.6. im Zeitschriftenhandel zu finden und spricht jeden an, der mehr als nur eine Wurst auf den Rost legen will. Den Leser erwarten neben über 60 Rezepten zahlreiche Tipps zu Grillgeräten, Grilltechniken oder auch passenden Getränken, fast alles davon unter einem spezifischen Motto.

So kann man beispielsweise erfahren, wie man die hungrige Nachwuchsmeute während eines Kindergeburtstages satt bekommt oder seine Gäste mit einem italienischen Abend überrascht, bei dem dann auch die Deko und die Weine passen.

Gleich eine ganze Reihe Artikel im Grill-Magazin widmet sich zudem dem derzeit wohl populärsten Grill-Typ, dem Kugelgrill. Hier wird in der Praxis und anhand von Rezepten – teilweise von prominenten TV-Köchen – gezeigt, wie vielseitig man mit diesem Gerät Essen zubereiten kann und welches Zubehör einem dabei hilft.

Ein spannender Contest beantwortet übrigens auch ein für allemal die Frage nach dem schnellsten und elegantesten Anzündeverfahren. In diesem Zusammenhang ein Tipp für die, denen es gar nicht flott genug gehen kann: Mit einem Gasbrenner für Bitumendachbahnen bekommen Sie ihren Grill in handgestoppten fünf Minuten richtig auf Touren. Wie’s auch anders geht, verrät das Grill Magazin.

Warum macht ein IT-Verlag eine Grill-Zeitschrift?

Dazu Markus Mizgalski, Leitender Redakteur: „Die Idee für das Grill-Magazin kam uns während so manches Mittagspausengesprächs. Immerhin gibt es bei uns einige Kollegen, die ambitioniert grillen und die immer wieder festgestellt haben, dass bei diesem extrem spannenden und populären Thema die Zeitschriftenlandschaft noch recht dünn besiedelt ist. Also haben wir, zunächst mit einem Augenzwinkern, gesagt, dass wir ja durchaus in der Lage sind, Zeitschriften zu machen und dann im Prinzip auch was zum Thema Grillen angehen könnten. Und da original jeder, dem wir von der Grillheft-Idee erzählt haben, sofort begeistert war, gab es irgendwann keinen Weg zurück mehr – das Grill-Magazin musste einfach gemacht werden.“

Das Grillmagazin ist ab Freitag für 7,99 Euro im Zeitschriftenhandel verfügbar.

Quelle Pressemitteilung: presse.databecker.de (21.06.2010)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • zeitschrift grillen
  • grillen zeitschrift
  • Grillmagazin
· Gelesen: 3066 · heute: 2