«

»

Jun
28
2010

Jahr Top Special Verlag baut CP-Kompetenz weiter aus

JAHR TOP SPECIAL VERLAG [JAHR TOP SPECIAL VERLAG-28.06.10] JAHR TOP SPECIAL VERLAG erstellt ab 2011 die Mitgliederzeitschrift des DHH als Kombiheft mit segeln

Ab Januar 2011 können sich die Mitglieder des Deutschen Hochseesportverband HANSA e. V. (DHH) noch umfassender über ihre Lieblings-Sportart informieren. Denn dann erhalten die rund 16.000 Segler ihre Vereinszeitschrift DER BLAUE PETER sechs mal im Jahr zusammen mit dem Magazin segeln aus dem Hamburger Special-Interest Medienhaus JAHR TOP SPECIAL VERLAG.

„Wir freuen uns sehr, dass wir damit die Zielgruppe unseres Praxismagazins um eine hochqualifizierte und begeisterte Segler-Leserschaft erweitern können“, sagt Christian Schmidt Hamkens, Verlagsleiter JAHR TOP SPECIAL VERLAG. Hans-Christian Bentzin, 1. Vorsitzender des DHH, ergänzt: „Wir kennen und schätzen die Qualität des Magazins segeln seit Jahren. Umso erfreulicher, dass wir unsere Mitglieder nun als zusätzlichen Service mit kompetenten Informationen rund um das Fahrtensegeln versorgen können.“

Mit diesem Schritt stärkt der Verlag zudem auch seine Kompetenz im Bereich Corporate Publishing. So obliegt dem Special-Interest Medienhaus aus Hamburg die enge Beratung des DHH beim Editorial Design als auch bei der inhaltlichen Neukonzeption der Mitgliederzeitschrift. Überdies übernimmt der Verlag die Anzeigenvermarktung. Die verbreitete Auflage von segeln steigt mit der Kooperation auf rund 41.000 Exemplare und ist damit ab Januar 2011 deutlich zweitstärkste Kraft im Markt der Segelzeitschriften.

Information:
Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 20 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPOST, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, JÄGER, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, Szenepost, tauchen, tennis magazin.

Der gemeinnützige Deutsche Hochseesportverband HANSA e.V. (DHH) wurde 1925 gegründet und betreibt heute drei Yachtschulen in Glücksburg an der Flensburger Förde (Ostsee), in Prien am Chiemsee und auf Elba (Italien) Die Schulen gehören zu den größten Einrichtungen ihrer Art in Europa. Jährlich nehmen rund 6.000 Teilnehmer an den Segelkursen und den Seetörns des DHH teil. Mit ca. 16.000 Mitgliedern ist der DHH der größte deutsche Segelausbildungsverband.
www.dhh.de

Quelle Pressemitteilung: www.jahr-tsv.de (28.06.2010)

· Gelesen: 1510 · heute: 3