«

»

Jul
21
2010

kino.de iPhone App jetzt mit neuen Funktionen

kino.de [Gruner + Jahr -20.07.10] Im November 2009 ging kino.de als erstes deutsches Kinoangebot mit einer iPhone App an den Start. Nach wochenlangen Topplatzierungen in den iTunes- Charts ist nun die komplett überarbeitete neue Version 2.0 verfügbar.

Die Nutzer können ab sofort zwischen der Kinovorschau der gesamten Woche und dem Programm einzelner Tage wählen. Die Filme werden jetzt auch mit Zusatzinformationen wie Originalversion oder 3D-Vorstellung angezeigt.

Außerdem kann sich der Nutzer eine unbegrenzte Anzahl an Lieblingskinos anlegen und seine Filmfavoriten bei Facebook posten. Ein besonderer Service ist die Funktion „Kinos in meiner Nähe“. Ausgehend von seinem eigenen Standort kann der User sich zu allen Kinos in seiner Umgebung führen lassen.

„Mit 30.000 kostenpflichtigen Downloads ist die kino.de iPhone App die erfolgreichste App im Bereich Film und Kino. Auf diesem Erfolg bauen wir auf. Mit nur einer App informieren sich Filmfans schnell und unterhaltsam über das Programm aller Kinos in allen Städten. Zusätzlich ermöglichen die neuen Funktionen dem User eine stärkere Personalisierung seiner App“, sagt Peider Bach, Geschäftsführer von G+J Entertainment Media.
Der Relaunch der App erfolgte in Zusammenarbeit mit der Hamburger lb-lab GmbH, einem Full-Service-Dienstleister für mobile Lösungen mit dem Schwerpunkt iPhone, iPad- sowie Smartphone-Applikationen mit dem mobilen Betriebssystem Android.

lb-lab hatte bereits die kino.de-App Version 1.0 entwickelt. Die kino.de iPhone App ist ab sofort für 1,59 Euro im iTunes AppStore erhältlich.

Quelle Pressemitteilung: www.guj.de (20.07.2010)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • kino de app
  • kino app
· Gelesen: 2380 · heute: 2