«

»

Sep
01
2010

Neue Kochsendung „2 Mann für alle Gänge“

2 Mann für alle Gänge [Saarländische Rundfunk-1.09.10] Das SR Fernsehen zeigt ab Oktober eine ungewöhnliche, siebenteilige Koch-Reihe, die Qualitäts-Produkte aus der Region mit einer einfallsreichen Küche verbindet. „2 Mann für alle Gänge“ wird sie heißen, und die beiden Männer sind SR-Fernseh-Entertainer Manuel Andrack und Sternekoch Harald Rüssel von „Rüssels Landhaus St. Urban“. Andrack erwandert die Lebensmittel der Region und kauft ein, und Rüssel kocht.

„Die Idee ist, regionale Landküche in einem informativen und unterhaltsamen Fernsehformat erlebbar zu machen. Mit Harald Rüssel als ausgezeichnetem Sternekoch und Manuel Andrack als seinem findigen Einkäufer heißt unsere Losung: Ran an den Erzeuger! Wir wollen in unserer Großregion die besten Lebensmittel finden und unsere Zuschauer mit den köstlichen und nachvollziehbaren Rezepten von Harald Rüssel zum Kochen anregen“, sagte die Unterhaltungschefin des SR Fernsehen, Andrea Etspüler.

Andrack kauft ein, Rüssel kocht

Mit Harald Rüssels Einkaufszettel ist Manuel Andrack unterwegs, sucht und findet die guten Zutaten direkt beim Erzeuger. Er fragt und erfährt viel über Anbau und Aufzucht der Produkte oder geht auch mal mit auf die Jagd nach dem besten Fleisch, plaudert mit den Menschen aus der Region. Andrack erfährt, wo die wirklich glücklichen Hühner wohnen und bringt Harald Rüssel so zum Beispiel die frischesten Eier aus dem Saarland in die Sterneküche.

Zusammen wird dann gekocht, mal in Rüssels Privatküche oder auch draußen, in seiner Outdoor-Küche mitten in der Natur auf dem herrlichen Gelände von „Rüssels Landhaus St. Urban“.

Ein Restaurant auf dem Land zu haben bedeutet für mich, sich für die Produkte der Region zu interessieren. Mit meiner Küche reagiere ich auf das, was mir vor der Haustüre geboten wird. Ohne, dass ich es strategisch geplant habe, bin ich so ganz selbstverständlich in der Regionalität angekommen. Ich sehe mich als kochenden Handwerker, dessen Aufgabe es ist, echten Geschmack überzeugend weiterzugeben“, sagte Harald Rüssel.

„Durch „2 Mann für alle Gänge“ habe ich meine Bestimmung gefunden: Als Sternekoch-Zutaten-Beschaffer. Ich liebe es – natürlich!“, sagte Manuel Andrack.

Premiere im Oktober

„2 Mann für alle Gänge“, eine unterhaltsame Kochreihe rund um Essen und Genuss. Premiere hat „2 Mann für alle Gänge“ in der „ARD Themenwoche“ „Essen ist Leben“ am Samstag, den 23. Oktober um 18.15 Uhr im SR Fernsehen und läuft dann sieben Wochen hintereinander jede Woche Samstag, 18.15 Uhr.

Quelle Pressemitteilung: www.sr-online.de (1.09.2010)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • zitronenkerne essen
  • 2 Mann für alle Gänge
  • zwei mann für alle gänge
· Gelesen: 4256 · heute: 2