«

»

Sep
13
2010

GOLFmagazin: Abschlag im neuen Design

GOLFmagazin [JAHR TOP SPECIAL VERLAG-13.09.10] Relaunch beim GOLFmagazin, eine der meistgelesenen Golfzeitschriften Europas: Die Oktober-Ausgabe bietet ein moderneres, frisches Layout, verbesserte Struktur und umfangreichere sowie übersichtlichere Themenschwerpunkte. Erscheinungstermin ist der 22. September 2010.

Ab jetzt sieht der Golfsport anders aus – zumindest am Kiosk: Klare, schnörkellose Schriften und Linien geben schon durch das Cover die neue Richtung beim GOLFmagazin aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG vor. Farbbalken erleichtern die Unterscheidung zwischen den einzelnen Rubriken und auch die klar gestaltete Auftaktseite unterstreicht die Konzentration auf das Wesentliche. Der neue Kurs zieht sich stringent durch das gesamte Magazin. Foto-Panoramaseiten und größere Bilderstrecken bei den Reportagen sowie der vermehrte Einsatz von Illustrationen sollen den Leser noch intensiver in die Artikel ziehen, einfacher durch das Heft führen und die Attraktivität sowie die Dynamik des Golfsports verdeutlichen.

Inhaltliche Schwerpunkte bleiben beim GOLFmagazin die Rubriken Training, Reise, Clubtest und Ausrüstung. Allerdings werden alle vier Bereiche noch umfangreicher und übersichtlicher präsentiert. Ein siebenseitiger Clubtest sowie exklusive Trainingstipps vom deutschen Shootingstar und Major-Sieger der US PGA Championship 2010, Martin Kaymer, gehören zu den Höhepunkten im Magazin.

„Die Ansprüche an ein Special Interest Magazin haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Mit dem neuen Layout haben wir unter anderem auch auf das veränderte Leseverhalten reagiert. Und ich denke, dass uns dieser Relaunch exzellent gelungen ist“, sagt Dieter Genske, Chefredakteur GOLFmagazin.

Editorial Designer Martin Dixon hat den Relaunch umgesetzt. Der in Berlin lebende Brite arbeitet seit 20 Jahren europaweit an der Neueinführung oder dem Redesign von Magazinen, Zeitungen und anderen Publikationen (u.a. Focus, Le Matin, BBC Music, Wildlife, Femina oder Good Food).
Die Oktober-Ausgabe von GOLFmagazin ist ab dem 22. September 2010 im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 5,90 Euro. Weitere Informationen im Internet unter www.golfmagazin.de.

Information:
Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 20 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPOST, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, JÄGER, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, Szenepost, tauchen, tennis magazin.

Quelle Pressemitteilung: www.jahr-tsv.de (13.09.2010)

· Gelesen: 2072 · heute: 2