«

»

Jan
21
2011

corps: Neues Jahr, neue Kunden, neue vita

profil [corps-20.01.11] Mit profil, dem Mitgliedermagazin der CDU Niedersachsen, kann corps den jüngsten Neuzugang im corps-Portfolio verzeichnen. Auf 52 Seiten informiert das Magazin, in dem auch zu kritischen Fragen Stellung bezogen wird, die CDU-Mitglieder fundiert, unterhaltsam und abwechslungsreich über politische Themen und Veranstaltungen. profil erscheint viermal pro Jahr mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren.

Neben Redaktion, Gestaltung und Produktion verantwortet corps auch die Anzeigenvermarktung.

Als weiteren Neukunden konnte corps den Zentralverband Sanitär Heizung Klima gewinnen, der den Verlag mit seiner Kundenzeitschrift Wasser Wärme Luft beauftragt hat. Das 32-seitige Magazin wird den angeschlossenen Fachbetrieben einmal pro Jahr zur Weitergabe an ihre Endkunden zur Verfügung gestellt.

Ein guter alter Bekannter ist der Verlag Haus & Grund Rheinland, der seine Mitgliederzeitschrift Haus & Grund ab sofort wieder durch corps betreuen lässt. Von 2003 bis 2008 zeichnete corps bereits für dieses Magazin verantwortlich. Nun liegen Redaktion, Gestaltung, Produktion und Anzeigenvermarktung wieder in vertrauten Händen.

In neuem Look erscheint 2011 das Kundenmagazin vita, nachdem im vergangenen Jahr die Vereinigte IKK aus dem Zusammenschluss von IKK Nordrhein und Signal Iduna IKK entstanden ist. Das Kundenmagazin erhält ein inhaltlich und grafisch modernisiertes Konzept, das sich in den kommunikativen Auftritt der neuen Vereinigten IKK integriert. vita wurde in der Vergangenheit bereits von corps im Auftrag der IKK Nordrhein betreut, ab 2011 liegt hier auch die Verantwortung für das Anzeigengeschäft. Die erste relaunchte Ausgabe erscheint am 1. März 2011, die Auflage des vierteljährlichen Magazins steigt auf rund 1,15 Mio. Exemplare.

Quelle Pressemitteilung: www.corps-verlag.de (20.01.2011)

· Gelesen: 2484 · heute: 2