«

»

Mrz
24
2011

Bauer Media Group erfindet auf einen Blick neu

auf einen Blick [Bauer Media Group-24.03.11] Ab der Ausgabe 13/2011 (EVT: 24.03.2011) erscheint auf einen Blick aus der Bauer Media Group, die Nummer 1 im Einzelhandel bei den wöchentlichen Zeitschriften Deutschlands, in einem neuen Look – und mit einem überarbeiteten Konzept. „Neu-Erfindung“ hat die Redaktion die Modernisierung des Heftes getauft. Denn: Wesentliche optische und inhaltliche Elemente der neuen auf einen Blick entstammen der erfolgreichen Tradition des Heftes und wurden zeitgemäß „übersetzt“.

So kommt auf einen Blick fortan u. a. mit einem überarbeiteten Cover in den Handel, das die Vielfalt der redaktionellen Themen und das exzellente Preis-Leistungsverhältnis des Titels noch besser unterstreicht.

Inhaltlich wird die einzigartige Mischung aus TV-Programm, emotionaler Unterhaltung und kompetentem Ratgeber noch stärker betont. Dabei setzt die Redaktion auf eine modernisierte Bildsprache, eine übersichtlichere Heftstruktur und noch mehr aktuelle Themen und bewegende Schicksale. Der neugestaltete innovative Ratgeber-Teil unterstreicht die Kompetenz der Redaktion – und sorgt für mehr Lesespaß.

Auch das Layout wurde runderneuert. Es steht für mehr Übersicht, einen verbesserten Lesefluss, einen leichteren Zugriff auf die Informationen und mehr Modernität.

Und auf einen Blick wartet mit einer weiteren Innovation auf: Als einzige Fernsehzeitschrift Deutschlands bietet das Heft künftig nicht nur im Programmteil sondern auch im Mantel lokale Informationen. „Meine Heimat“ ist eine Seite überschrieben, die den Leser jede Woche mit spannenden Themen und lesernahem Service aus der jeweiligen Region versorgt.

„Ziel unserer Maßnahmen ist es, das Profil des Heftes zu schärfen und die Marktführerschaft von auf einen Blick weiter auszubauen“, sagt Michael Heun, Chefredakteur auf einen Blick. „Dabei gilt der Anspruch, durch die optische und inhaltliche Überarbeitung noch stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer über 3 Millionen Leser einzugehen. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Kunden die beste auf einen Blick aller Zeiten präsentieren können.“

Die Einführung des überarbeiteten Konzepts von auf einen Blick wird durch eine umfangreiche inhouse entwickelte Kampagne auf allen reichweitenstarken deutschen TV-Sendern sowie durch Printanzeigen in verlagseigenen Titeln unterstützt.

auf einen Blick gehört mit einer verkauften Auflage von 1.191.974 Exemplaren wöchentlich (IVW IVW IV/2010) und einer Reichweite von 3,16 Mio. Lesern (MA P1/2011) zu den größten Publikumszeitschriften Deutschlands.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu auf einen Blick gibt es auch im Internet unter www.auf-einen-blick.wunderweib.de.

Das aktuelle Titelcover von auf einen Blick kann unter berit.sbirinda(at)bauermedia.com angefordert werden.

Quelle Pressemitteilung: www.bauermedia.de (24.03.2011)

· Gelesen: 1904 · heute: 4