«

»

Apr
15
2011

Westfunk startet innovatives Konjunkturprogramm für Werbekunden

Westfunk [WAZ Mediengruppe-14.04.11] Workshopreihe in acht Regionen des Ruhrgebiets

Welche Wirkung erzielt meine Werbekampagne beim Hörer? Wie kann ich sie noch erfolgreicher gestalten? Und wie nutze ich die neue Online-Welt für mein Unternehmen? Diese Fragen möchte die Westfunk, eine Tochter der WAZ Mediengruppe und Vermarkter von zwölf Lokalradios im Ruhrgebiet, mit einem neuen Angebot für Werbekunden im lokalen und regionalen Markt beantworten.

In 2009 hat die Westfunk das von der Kölner Beratungsagentur Falk Kommunikation entwickelte Neukunden-Programm „Jede Sekunde zählt“ erfolgreich realisiert. Nun folgt im Frühjahr diesen Jahres das „Konjunkturprogramm 2.0. Werden Sie Westfunk-Premium-Partner“.

Dies ist ein gemeinschaftlich von der Westfunk und Falk Kommunikation entwickeltes Projekt, das die passende Fortsetzung des ersten Programms darstellt und auf die nachhaltige Kundenbindung ausgerichtet ist.

„Aus den Werbepartnern möchte die Westfunk zufriedene und besser informierte Bestandskunden machen. Außerdem lernen auch langjährige treue Kunden, wie sie ihre Werbung im Radio und im Internet effektiver und damit erfolgreicher gestalten können“,
sagt Westfunk-Geschäftsführer Hans-Jürgen Weske.

Kern des Konjunkturprogramms 2.0 ist eine Sommer-Workshopreihe in acht Regionen des Ruhrgebiets, zu der insgesamt 300 Werbekunden jeweils einen Tag eingeladen werden. In drei Panels erklären Fachreferenten, wie die Neuen Medien (Internet, mobile Anwendungen) werbewirksam genutzt und mit einer Radiokampagne kombiniert werden können. Sie geben Einblick in Kreation und Produktion von Werbespots. Außerdem wird präsentiert, wie Werbeerfolg gemessen und kontrolliert werden kann. Dazu hat die Westfunk mit der Medienforschung TNS Emnid ein neuartiges Onlinepanel geschaffen, in dem seit Ende vergangenen Jahres 2000 Personen aus den Kreisen und Städten des Ruhrgebiets zu aktuellen Werbekampagnen befragt werden können.

Zum Abschluss der Workshops erhält jeder Teilnehmer eine Zertifizierung zum Westfunk-Premium-Partner. Diese auf ein Jahr befristete Premium-Partnerschaft garantiert dem Kunden noch mehr Serviceleistungen und exklusive Angebotspakete. Die Westfunk gibt ihren lokalen Kunden ein besseres Gefühl für ihre Werbung – mit einem Informationsvorsprung im Bereich Produktion und Neue Medien und dem exklusiven Onlinepanel als Instrument, das Leistung für unsere Kunden messbar macht, betonen Britta Sippel und Sven Thölen, Westfunk -Verkaufsleiter.

„Ich bin davon überzeugt, dass Kunden, die die Medien Radio und Online besser verstehen, mehr in ihre Werbung investieren und auch deutlich mehr Erfolg damit haben“, sagt Stephan Falk, Inhaber der Beratungsagentur Falk Kommunikation. „Zudem wird sicherlich die Qualität der Werbung gesteigert, was sowohl den Kunden als auch der Westfunk nachhaltig zugute kommen wird.“

Quelle Pressemitteilung: www.waz-mediengruppe.de (14.04.2011)

· Gelesen: 2202 · heute: 3