«

»

Apr
25
2011

SWR3 Grillparty: Johann Lafer grillt zusammen mit Reiner Calmund

Synchron-Grillparty 2011 [Südwestrundfunk-18.04.11] Knapp 400.000 Menschen in mehr als 20 Ländern haben bereits mitgegrillt: Ob in Thailand, den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Südafrika, Ghana, Russland oder Australien – die SWR3 Grillparty mit Johann Lafer ist Kult. Am 1. Mai ist es wieder so weit, dann eröffnet der Starkoch „offiziell“ die diesjährige Grillsaison bei Deutschlands einziger interaktiver Radio-Grillparty. Mit dabei sind „Leckermäulchen“ Reiner Calmund und und SWR3-Moderator Kristian Thees.

Von 13 bis 19 Uhr wird sechs Stunden lang im Radio vorgegrillt, zehntausende Hörer machen wieder zu Hause im Garten oder auf der Terrasse bei ihren eigenen Grillpartys synchron mit. Die komplette Zutatenliste zum Ausdrucken gibt es jetzt schon online auf www.swr3.de.

„Es ist für mich ein ganz tolles Gefühl, zu wissen, dass die Rezepte wirklich nachgemacht werden und kompatibel für viele, viele Menschen sind, die einfach Spaß am Grillen haben“, sagt Grillprofi Johann Lafer. Welches exklusive Vier-Gänge-Grill-Menü Johann Lafer am Maifeiertag auf den Rost zaubert, das wird noch nicht verraten, wohl aber, was in den Einkaufskorb wandert: Von Akazienhonig und Austernsauce, über weißen Bleichspargel, Erdbeeren und Frühlingslauch, Malzbier, Poulardenbrüste, Puddingpulver, Rhabarber bis hin zu Spitzpaprika, Schollenfilets und der Vanilleschote finden sich wieder spannende Zutaten auf dem Einkaufszettel. Die vollständigen Rezepte für das Menü finden sich am Grill-Sonntag, dem 1. Mai ab dem Vormittag auf www.swr3.de. Doch noch vor dem Einkaufen heißt es: Grill und Grillbesteck auf Hochglanz polieren und den Keller nach einem Bunsenbrenner oder Mini-Gasbrenner durchforsten – denn dieses Utensil wird unbedingt benötigt! Bei SWR3 gibt es jetzt schon eine Liste aller Hilfsmittel für die aktuelle Synchron-Grillparty.

Quelle Pressemitteilung: www.swr.de (18.04.2011)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • swr3 grillparty
  • Lafer grillt
· Gelesen: 3700 · heute: 4