«

»

Mai
03
2011

Relaunch: Multimediales Online-Shopping auf Jokers.de für preisbewusste Vielleser

Jokers [Verlagsgruppe Weltbild-3.05.11] Der preisgünstige Online-Buchshop in neuem Design / Aktion zur Neu-Eröffnung: Kunden bestimmen die Preise selbst

Moderner, kundenfreundlicher und mit verbesserter Navigation, so präsentiert sich ab sofort der Online-Shop www.jokers.de – der Spezialist für Sonderausgaben und Restauflagen.

Im Mittelpunkt des Shop-Relaunches stand das Thema Kundenzufriedenheit. Eine zentrale Verbesserung ist daher die optimierte Suchfunktion. Zudem sind die Produktgruppen Bücher, Musik, Film und Geschenk-Ideen jetzt durch Rubrikenreiter ganz einfach zu finden. Unter dem Schlagwort „Aktionen“ bündelt Jokers alle besonders günstigen Angebote zu aktuellen Themen wie etwa „Alles für Garten und Balkon“ sowie die Jokers-Bestseller.

Neu ist die Rubrik „Extra“: Alle Gewinnspiele und Web2.0-Aktivitäten sind dort vereint, darunter zum Beispiel die Gedichte-Datenbank oder die Gratis-Downloads. Eine so genannte Tagcloud, eine Schlagwort-Liste häufig gesuchter Begriffe im unteren Bereich jeder Seite, vereinfacht das Finden von Produkten zu gefragten Themen.

Multimediales Online-Shopping für preisbewusste Vielleser

„Neue Serviceleistungen, eine kundenorientierte Struktur und echtes multimediales Onlineshopping anzubieten, war Ziel unseres Shop-Relaunches“, so Wolf Nikrandt, Geschäftsleitung Jokers. Zum Beispiel informieren jetzt neben Lese- und Hörproben auch Videos auf den Detailseiten über einzelne Artikel.

Die ersten Kunden haben den neuen Online-Shop bereits auf seine Tauglichkeit getestet. Sie zeigen, dass die vom Jokers-Team gesteckten Ziele erreicht werden konnten. Übersichtlicher, attraktiver und moderner – so präsentiert sich der neue Jokers-Onlineshop nun seinen Kunden .

Aktion: Kunden legen Preise selbst fest

Zur Shop-Neueröffnung bindet Jokers die Kunden in eine Mitmachaktion ein: Vom 1. bis zum 31. Mai 2011 legen die Kunden unter www.jokers.de/eroeffnung die Preise für einzelne Produkte selbst fest und können dabei auch noch gewinnen. Jeden Tag stellt Jokers ein Produkt und seinen bisherigen Preis vor. Die Kunden können dann bestimmen, welchen neuen Preis sie dem Produkt geben möchten. Der endgültige Shop-Preis wird dann aus dem Mittelwert aller abgegebenen Vorschläge berechnet. Unter allen, die am nächsten an dem jeweiligen Preis liegen, verlost Jokers jeden Tag 50 Euro – ganze 31 Tage lang.

 

Über Jokers
Jokers ist die Marke für Bücherfreunde und Vielleser: Der Spezialist für Raritäten, Restauflagen und Sonderausgaben ist Marktführer in diesem Segment des Buchhandels. Auch Hörbücher, DVDs und CDs zählen zum Angebot, das den Kunden viele Preisvorteile – bei Restauflagen sogar zwischen 40 und 90 Prozent – bietet. Bücherfreunde können über den Katalog, in den Filialen oder unter jokers.de einkaufen. Alle Internetbestellungen ab 28 Euro Bestellwert liefert Jokers portofreiaus. Jokers gehört zur Augsburger Verlagsgruppe Weltbild GmbH.

Quelle Pressemitteilung: www.weltbild.com (3.05.2011)

· Gelesen: 2088 · heute: 2