«

»

Mai
05
2011

Berliner Kurier mit neuem Online-Auftritt

Berliner Kurier [M. DuMont Schauberg-3.05.11] Der Webauftritt des Berliner Kuriers (www.berliner-kurier.de) erscheint ab sofort im neuen Design. Das Online-Angebot ist klarer, übersichtlicher und eleganter gestaltet, die Navigation leicht verständlich. Thematische Vielfalt bietet die Seite weiterhin, der User findet nun Nachrichten und Boulevard-Themen sowie Fotos zeitgemäß und spannend aufbereitet.

„Die regionale und lokale Berichterstattung über Berlin und Brandenburg ist erweitert worden“, berichtet Hans-Peter Buschheuer, Chefredakteur des Berliner Kuriers. „Besonders wichtig ist, dass wir mit dem neuen Auftritt schneller und aktueller informieren können.“

Dazu bietet berliner-kurier.de nun auch ein aktuelles Videoangebot mit Nachrichten aus der Hauptstadt und aller Welt. Zudem hält die Seite noch mehr Service und Ratgeber für die Nutzer bereit. Eine Besonderheit ist der „Blaulichtatlas“: Die interaktive Karte stellt alle polizeilich-erfassten Verbrechen und Delikte Berlins grafisch dar.

Das Online-Angebot des Kuriers wurde gemeinsam mit der DuMont Net entwickelt, auf Basis des neu eingeführten Content-Management-Systems CoreMedia.
„Mit dem Berliner Kurier bringen wir auch den dritten der Boulevard-Titel in das gemeinsame Redaktionssystem“, so Dr. Silke Springensguth, Geschäftsführerin von DuMont Net. „Das gibt uns ganz neue Möglichkeiten, das Beste aus allen Standorten zu verbinden.“

Der Berliner Kurier gehört zur Kölner Mediengruppe M. DuMont Schauberg. Die Onlineauftritte der Boulevard-Titel EXPRESS (www.express.de ) und Hamburger Morgenpost (www.mopo.de ) wurden kürzlich ebenfalls relauncht.

Quelle Pressemitteilung: www.dumont.de (3.05.2011)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • berliner kurier online
  • berliner kurier app
  • berliner kurier mobil
  • berliner kurier
  • app berliner kurier
· Gelesen: 4169 · heute: 2