«

»

Mai
05
2011

Condé Nast bringt WIRED nach Deutschland

WIRED magazine [Condé Nast Verlag-5.05.11] Auftakt als Print-Supplement und iPad-App

Das US-amerikanische Digital-Lifestyle-Magazin WIRED hat weltweit Kultstatus. Nun führt Condé Nast Deutschland den Titel als Multimedia-Brand auch am deutschen Markt ein. Im Herbst 2011 wird WIRED als Supplement der Oktober-Ausgabe von GQ Gentlemen’s Quarterly beiliegen und zeitgleich auch als iPad-App erscheinen.

„Die Marke WIRED hat auch in Deutschland zahlreiche Anhänger und spiegelt den heutigen Zeitgeist wider. Viel wichtiger als die Frage, wie Technologien funktionieren, ist heute die Reflexion darüber, wie sie unsere Welt verändern und wie wir sie in unser Leben integrieren“, kommentiert Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland.

Als Gegenentwurf zu klassischen Computerzeitschriften widmet sich WIRED Technologiethemen aus einer gesellschaftlichen Perspektive und beleuchtet, wie sich Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft und das menschliche Zusammenleben durch Innovationen und neue Technik verändern. Das visionäre, mit zahlreichen Preisen dekorierte Magazin gibt Denkanstöße und richtet sich mit smarter, humorvoller Tonalität an eine anspruchsvolle, schwer erreichbare Leserschaft: gebildete, einkommensstarke Männer.

In Deutschland wird in 2011 je eine Ausgabe von Supplement und App erscheinen – die Frequenz für die Fortführung hält sich der Verlag noch offen. Die Printversion wird nach dem Vorbild der US WIRED erstellt, die in der kostenpflichtigen App mit weiterführenden digitalen Inhalten und Features angereichert wird. „Supplement und App sind ein Tribut an alle deutschen WIRED-Fans und zugleich das ideale Projekt, um die Kreativität und Innovationsstärke von Condé Nast in der digitalen Welt zur Geltung zu bringen“, so von Laffert. Als Werbeumfeld werden beide Produkte branchenexklusiv ausgewählten Vermarktungspartnern zur Verfügung stehen.

Condé Nast erwarb WIRED, die 1993 in San Francisco gegründet wurde, im Jahr 1998 und hat den Titel zu einer einflussreichen, weltweit beachteten Magazinmarke mit einzigartigem Profil entwickelt. Seit 2009 erscheint WIRED mit eigenständigen Ausgaben auch in Großbritannien und Italien. Auch in der digitalen Welt setzt WIRED Maßstäbe. Die iPad-App der US-Ausgabe gilt international als Benchmark bei der Entwicklung von Tablet-Apps.

Links:
http://www.wired.com
http://www.wired.co.uk/
http://www.wired.it

Quelle Pressemitteilung: www.condenast.de (5.05.2011)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • wired magazine deutschland
  • wired magazin marke
· Gelesen: 2442 · heute: 3