«

»

Mai
09
2011

CHIP iPad-Edition unter den weltbesten Apps

iPad-Edition von CHIP [Hubert Burda Media-6.05.11] Die iPad-Edition von CHIP gehört zu den besten Verlags-Apps weltweit. In der iMonitor™-Liste des US-Consultingunternehmens McPheters & Company schafft es CHIP als einzige deutsche App in die Top drei. Für das Ranking wurden rund 1.600 Zeitungs- und Magazin-Apps für das iPad aus über 50 Ländern bewertet.

Das iMonitor™-Ratingsystem des Unternehmens beurteilt jede App nach Design, Funktionalität und dem Mehrwert, den sie dem Leser im Vergleich zur Print- oder Online-Version bietet. Aus diesen Kriterien errechnet sich die Gesamtwertung von maximal 15 Punkten. Die CHIP iPad-Edition wird im aktuellen Ranking mit 14 Punkten bewertet und belegt damit Platz drei – hinter den Apps der spanischen Tageszeitung El País und dem BBC-Wissenschaftsmagazin Focus.

Seit dem Launch im Februar 2011 wurde die Applikation der Burda Digital-Beteiligung rund 38.000 Mal heruntergeladen. „Wir freuen uns sehr, dass unsere iPad-App bereits nach drei Monaten auf dem Markt eine solch hervorragende Resonanz auf internationaler Ebene bekommen hat“, so Thomas Pyczak, Chefredakteur der CHIP. „Das zeigt uns, dass unsere Premium-Strategie aufgeht“, ergänzt er.

Weitere Infos zur App sowie den Link zum App Store finden Sie unter www.chip-app.de.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (6.05.2011)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • beste ipad apps 2011
· Gelesen: 2398 · heute: 2