«

»

Mai
13
2011

Galeria Magazin punktet bei Lesern

Galeria Magazin [Corporate Publishing Services GmbH-12.05.11] Marktforschung belegt überzeugende Wirkung des Kundenmagazins.

Nach der Lektüre des Galeria Magazins besuchen insgesamt 78 Prozent der Leser entweder eine Filiale der Galeria Kaufhof GmbH oder die Internetseite des Unternehmens. Zu diesem Ergebnis kommt eine Marktforschungsstudie des Siegfried Vögele Instituts und TNS Emnid im Auftrag der Galeria Kaufhof GmbH.

Die Leser sind mit dem Kundenmagazin sehr zufrieden und bescheinigen ihm einen hohen Unterhaltungswert. Vor allem die hochwertige Gestaltung und die verständlich geschriebenen Beiträge überzeugen die Leser. So geben 82 Prozent an, Spaß beim Lesen des Magazins zu haben.

Das Galeria Magazin erzielt eine hohe Reichweite und stützt das positve Image der Galeria Kaufhof GmbH. Denn unter den knapp 200.000 Empfängern gibt es kaum einen Nichtleser. Das 100 Seiten starke Magazin wird regelmäßig und intensiv genutzt, weitergegeben und sogar weiterempfohlen. Ganze 67 Prozent zählen zu den so genannten Kernlesern, die jede der vier Ausgaben im Jahr intensiv lesen. Fast ebenso viele Befragte (61 Prozent) geben an, nach der Lektüre eine viel bessere oder etwas bessere Meinung von der Galeria Kaufhof GmbH zu haben.

Analysiert wurde die Winterausgabe 2010 des Galeria Magazins mit
„CP Tandem“, einem gemeinsamen Forschungstool des Siegfried Vögele Instituts und TNS Emnid. Insgesamt wurden 250 per Zufallsprinzip ausgewählte Kunden interviewt.

Quelle Pressemitteilung: www.corps-verlag.de (12.05.2011)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • Galeria Zeitschrift
· Gelesen: 2572 · heute: 2