«

»

Mai
17
2011

GANSKE VERLAGSGRUPPE übernimmt Polyglott

Reiseführer Polyglott Apa Guide Ecuador [GANSKE VERLAGSGRUPPE-16.05.11] Programm des renommierten Reiseführerverlages erscheint künftig in dem Unternehmen GVG TRAVEL MEDIA GmbH in Hamburg

Die Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE erweitert ihr Unternehmensportfolio im Reiseführermarkt und übernimmt über ihre Tochtergesellschaft GVG TRAVEL MEDIA GmbH zum 16. Mai die deutschsprachigen Reiseführeraktivitäten unter den Marken Polyglott und APA von der Langenscheidt Verlagsgruppe.

Frank-H. Häger, Vorstand Buch und E-Medien der GANSKE VERLAGSGRUPPE, sagte zu der übernahme: Mit den deutschsprachigen Polyglott- und APA-Reiseführern bauen wir unser Qualitätsportfolio aus und werden einer der Marktführer im Reiseführerbereich.

Verleger Thomas Ganske erklärte: Ich freue mich, dass wir nach intensiven Verhandlungen mit Verleger Andreas Langenscheidt die Marke Polyglott im Portfolio unserer Gruppe weiterführen können. Polyglott gehört mit seiner über hundertjährigen Tradition – ebenso wie MERIAN – zu den Klassikern im Reiseführermarkt, die mit exzellenten Büchern und innovativen digitalen Angeboten allen Lesern und Nutzern ein Qualitäts-Angebot bieten.

Andreas Langenscheidt sagte zu dem Unternehmensverkauf: Im Rahmen unserer Fokussierung auf den Kernbereich Sprache im deutschsprachigen Raum kommt Polyglott in die Hände eines erfahrenen Traditionsverlags. Damit ist für Polyglott eine weiterhin gesicherte Zukunft gewährleistet.

Das Unternehmen GVG TRAVEL MEDIA GmbH in Hamburg ist eine Tochtergesellschaft der GANSKE VERLAGSGRUPPE und führt die Reiseführer- Reihe, darunter Polyglott on tour, Polyglott Sprachführer, Polyglott zu Fuß und die Polyglott Guides für iPhone, iPad und Android-Systeme sowie die deutschen APAReiseführer in Lizenz als eigenständige Marken weiter. Die Geschäftsführung haben Frank-H. Häger und Peter Notz, Vorstand Finanzen der Verlagsgruppe, übernommen. Alle Titel der Polyglott-Reihe werden künftig von TRAVEL HOUSE MEDIA in München, einem Unternehmen der Verlagsgruppe, ebenso vertrieben wie die Reiseführerreihen von MERIAN, MICHELIN, ADAC, White Star Verlag, Michael Müller Verlag und des Bergverlag Rother.

Quelle Pressemitteilung: www.verlagshaus.de (16.05.2011)

· Gelesen: 2913 · heute: 2