«

»

Mai
23
2011

Erfolgreicher Einstand für „Women’s Health”: Deutsche Erstausgabe verkauft mindestens 100.000 Exemplare

Women’s Health Deutsche Erstausgabe [Motor Presse Stuttgart-23.05.11] Aus dem Stand wird die erste deutsche Ausgabe des neuen Frauenlifestyle-Magazins „Women’s Health“ die Schwelle von 100.000 verkauften Exemplaren überspringen. Davon werden mehr als 90 Prozent aus dem Einzelverkauf kommen. Das gab der Rodale-Motor-Presse-Verlag jetzt in Hamburg bekannt.

„Wir freuen uns sehr über den großartigen Einstand von Women’s Health in Deutschland, der unsere Erwartungen schon jetzt klar übertroffen hat. Wir werden der Erfolgsgeschichte aus 22 Ländern in Deutschland ein weiteres Kapitel hinzufügen“, kommentiert Henry Allgaier, Geschäftsführer von Rodale-Motor-Presse, den erfolgreichen Start von „Women’s Health“.

Die „Schwester“ des Männerlifestyle-Magazins „Men’s Health“ ist seit Mitte April in Deutschland, Österreich und der Schweiz am Kiosk und wird noch bis Ende Juni verkauft. Mit den redaktionellen Schwerpunkten Ernährung und Fitness, Beauty, Mode, Gesundheit und Partnerschaft richtet sich der Titel an aktive Frauen ab 25 Jahren, die sich sexy und fit fühlen wollen.

Die amerikanische Ausgabe der „Women’s Health“ ist derweil mit einem der begehrten amerikanischen „Zeitschriften-Oscars“ ausgezeichnet worden. Das Magazin gewann den National Magazine Award in der Kategorie „Fashion, Service und Lifestyle Magazines“ – vor der Vogue und Real Simple. Die National Magazine Awards werden jährlich von der Amerikanischen Gesellschaft der Zeitschriftenredakteure vergeben.

In Deutschland erscheint die zweite Ausgabe von „Women’s Health“ am 17. August. Für das nächste Jahr ist nach den exzellenten Verkaufszahlen eine deutliche Erhöhung der Frequenz geplant.

Quelle Pressemitteilung: www.motorpresse.de (23.05.2011)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • womens health erscheinungsdatum
  • womens health magazine
  • womens health zeitschrift
· Gelesen: 3438 · heute: 3