«

»

Mai
26
2011

DIE WELT App für das iPad feiert den ersten Geburtstag

DIE WELT App [Axel Springer-25.05.11] DIE WELT App, die Zeitungs-App der WELT-Gruppe für das iPad, feiert ihren ersten Geburtstag mit einer neuen, optimierten Version 2.5.

DIE WELT App bietet ab sofort auch im Querformat ein optimiertes Layout. Die Gestaltung der Seiten wird im Hoch- und Querformat gleichzeitig noch vielfältiger.

Die Regionalteile werden um den Ballungsraum Stuttgart ergänzt. Die WELT App enthält damit als einzige Zeitungs-App in Deutschland Regionalteile für die Ballungsräume Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf sowie Stuttgart. Mit der Version 2.5. wurden zudem das Ladeverhalten und die Stabilität optimiert.

Jan-Eric Peters, Chefredakteur aller WELT-Titel: „Mit der Einführung unserer App zum Marktstart des iPad vor genau einem Jahr haben wir unseren Anspruch eingelöst, auch in der digitalen Welt der Innovationsführer unter den Qualitätsmarken zu sein. Heute sind wir die meistgeladene, meistgekaufte und einer der am besten bewerteten Medien-Apps in Deutschland.“

DIE WELT App war am 25. Mai 2010 mit dem Verkaufsstart des iPad in Deutschland als erste multimediale Zeitungs-App in den deutschen iTunes-Store gekommen. Im Dezember 2010 wurde sie von der Redaktion des iTunes-Stores als „iPad App des Jahres“ in Deutschland ausgezeichnet. DIE WELT App bietet jeden Tag 24 Stunden die besten Inhalte der WELT-Gruppe.

Quelle Pressemitteilung: www.axelspringer.de (25.05.2011)

· Gelesen: 2007 · heute: 2