«

»

Mai
31
2011

Neu im NDR Fernsehen: „Der Bauernhoftester“

NDR Fernsehn [Norddeutscher Rundfunk-31.05.11] Start: Donnerstag, 2. Juni, 18.10 Uhr, NDR Fernsehen

Am Donnerstag, 2. Juni, um 18.10 Uhr geht im NDR Fernsehen „Der Bauernhoftester“ an den Start: Urlaubsprofi Heinz Burlager besucht Ferienhöfe in Norddeutschland und guckt ganz genau hin. Das fängt bei der Dunstabzugshaube in den Küchen an, geht über Handtuchhaken im Badezimmer und hört bei verstellbaren Lattenrosten in den Schlafzimmern noch lange nicht auf.

Am Ende seines Besuchs wird es ernst: Behält der Hof seine drei oder vier Sterne?

Die Richtlinien des Deutschen Tourismusverbandes für die Punktevergabe sind streng. 168 Positionen werden bewertet. „Viele Kleinigkeiten müssen nicht unbedingt sein, aber es gibt dafür Zusatzpunkte“, sagt Heinz Burlager. Der Experte testet seit 26 Jahren Urlaubsangebote im Norden.

Doris Marienhagen aus Esperde im Emmerthal ist nervös: „Der Bauernhoftester“ Heinz Burlager wird in wenigen Tagen ihr Ferienangebot prüfen. Auf dem Hof der Marienhagens im Weserbergland kann man voll ausgestattete Ferienwohnungen mieten, es gibt viele Tiere, Spielplätze für Kinder, einen Pool und mehr. Doch ein so großes Angebot bedeutet auch viel Arbeit. Wenn Heinz Burlager kommt, soll alles in neuem Glanz erstrahlen.

In der zweiten Folge am Sonnabend, 4. Juni, um 17.30 Uhr ist „Der Bauernhoftester“ in Travemünde. Am Pfingstsonntag, 12. Juni, um 18.00 Uhr geht es nach Lichtenhagen im Weserbergland und am Pfingstmontag, 13. Juni, ab 17.45 Uhr testet Heinz Burlager einen Hof in Neu Heinde.

Quelle Pressemitteilung: www.ndr.de (31.05.2011)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • Der Bauernhoftester
  • bauernhoftester
· Gelesen: 2294 · heute: 2