«

»

Jun
09
2011

Großer Relaunch des outdoorCHANNEL: opulente Optik, intuitive Navigation und noch mehr Nutzwert für die User

outdoorCHANNEL [Motor Presse Stuttgart-9.06.11] Die Motor Presse Stuttgart hat den outdoorCHANNEL, Deutschlands größtes journalistisches Portal für Outdoor-Sport, weiterentwickelt und überarbeitet. Der Relaunch der Seite stellt neben dem Ausbau der bisherigen Stärken im Test- und Tourenbereich vor allem höhere Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit, opulentere Optik und die bessere Vernetzung der einzelnen Angebote untereinander in den Vordergrund.

Der überarbeitete outdoorCHANNEL umfasst die Markenauftritte von MountainBIKE, RoadBIKE, outdoor, klettern, CAVALLO, ElektroBIKE, UrbanBIKING, taucher.net, anglernetz.de und planetSNOW und ist seit dem 8. Juni 2011 unter www.outdoorchannel.de online. In der Spitze erreichte das Portal 670.000 Unique User.

Für intuitivere Navigation und größere Übersichtlichkeit wurde der outdoorCHANNEL auf 920 Pixel verbreitert. Dadurch lässt sich das Themenspektrum des outdoorCHANNEL in all seiner Emotionalität noch ansprechender darstellen. Zudem können sich die User dank auffälligerer Navigationselemente schneller orientieren. Eine kontextsensitive Zuordnung passender Themen, Fotos und Videos zu den Artikeln macht die Seite noch nutzwertiger. Auf die verstärkte Ansprache breiter und markenübergreifender Zielgruppen haben die Macher des outdoorCHANNEL beim Relaunch ebenfalls großen Wert gelegt.

Neue Community-Funktionen bieten den Nutzern mehr Möglichkeiten zur Interaktion. So kann man zukünftig direkt am Content kommentieren und diskutieren, Artikel als lesenswert markieren oder bei Facebook und Twitter posten.

„Der überarbeitete outdoorCHANNEL wird in Zukunft für unsere User und unsere Marktpartner noch attraktiver werden. Mit dem Relaunch investieren wir in die Qualität des Auftritts und somit in das weitere Wachstum des outdoorCHANNEL“, sagt Ulli Hartmann, stellvertretender Verlagsleiter des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle.

Sowohl die technische als auch die grafische Überarbeitung des outdoorCHANNEL wurden inhouse bei der Motor Presse Stuttgart erarbeitet. Vermarktet wird die Seite von freeXmedia und einer internen Vermarktungseinheit. Als Relaunch-Partner konnte der Outdoor-Anbieter KEEN gewonnen werden, der zum Relaunch mit unterschiedlichsten Werbeformaten präsent ist und unter den Usern des outdoorCHANNEL 25 Paar Schuhe sowie drei attraktive Geldpreise verlost

Quelle Pressemitteilung: www.motorpresse.de (9.06.2011)

· Gelesen: 2460 · heute: 4