«

»

Jun
15
2011

Erfolgreicher Start des STERN-Ablegers Yuno

YUNO [G+J Media Sales-14.06.11] Die Einführungsausgabe vom jüngsten Ableger der STERN-Markenfamilie hat mit mehr als 100.000 verkauften Exemplaren im Einzelhandel die Erwartungen übertroffen.

Am 14. April dieses Jahres war YUNO, „Der STERN für Dich“ in die zweimonatliche Erscheinungsweise gestartet – nach zwei Testausgaben 2010 mit jeweils rund 45.000 verkauften Exemplaren.

Mit der Ausgabe 2/2011, die am 16. Juni erscheint, kommt YUNO außerdem Erkenntnissen aus der Marktforschung zur Käufer-Leser-Zielgruppe entgegen: Sie wird anders als die beiden Testausgaben zum Preis von 2,50 Euro statt 3 Euro in den Handel gehen, wie auch die folgenden Ausgaben in diesem Jahr.

YUNO-Verlagsleiterin Antje Schlünder: „Wir freuen uns sehr über die enorme Resonanz, zum einen, weil es ein schöner Erfolg für die Redaktion und das Verlagsteam ist. Zum anderen untermauert dieses Ergebnis die positive Einschätzung durch Mediaagenturen und Anzeigenkunden, die YUNO als starken Ableger des STERN für die junge Zielgruppe sehen.“

Quelle Pressemitteilung: www.gujmedia.de (14.06.2011)

· Gelesen: 3254 · heute: 3