«

»

Jun
15
2011

FOCUS bringt „Die Welt 2012“ an den Kiosk

FOCUS + The Economist [Hubert Burda Media-15.06.11] Das Nachrichtenmagazin FOCUS setzt seine Zusammenarbeit beim jährlichen Sonderheft mit „The Economist“ fort: Nach erfolgreichem Marktdebüt bringt FOCUS in Lizenz der britischen Wochenzeitschrift „The Economist“ erneut ein Sonderheft mit Jahresausblick an den Kiosk. Das Magazin mit dem Titel „Die Welt 2012“ erscheint am 8. Dezember – wie im Vorjahr zum Copypreis von 6,90 Euro.

Von der Erstausgabe „Die Welt 2011“ wurden im letzten Jahr 50.000 Exemplare verkauft, das Heft hatte einen Umfang von 144 Seiten. Die Publikation gibt einen detaillierten Ausblick auf das anstehende Jahr, mit ergänzenden Artikeln prominenter Autoren aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Zusätzlich zu den übersetzten Lizenzinhalten von „The Economist“ produziert die FOCUS-Redaktion für die deutschsprachige Ausgabe auch in diesem Jahr wieder einen großen und exklusiven Sonderteil.

Die zur Burda News Group gehörende FOCUS Magazin Verlag GmbH besitzt die exklusive Lizenz für den deutschsprachigen Raum von „The Economist Newspaper Limited“, das „The World in …” seit 26 Jahren veröffentlicht und weltweit vertreibt. Bereits seit August 2010 erscheinen im Nachrichtenmagazin FOCUS wöchentlich ausgewählte Beiträge des britischen Wochenmagazins „The Economist“.

Der Anzeigenpreis für „Die Welt 2012“ beträgt 13.900 Euro für eine 1/1-Seite.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (15.06.2011)

· Gelesen: 1738 · heute: 3