«

»

Jun
16
2011

Bauer Media Group launcht neues Aboportal: bauer-plus.de

bauer-plus.de [Bauer Media Group-16.06.11] SinnerSchrader realisiert neues Portal

bauer-plus.de – So geht Abo. Die Bauer Media Group unterzieht ihr Aboportal einem kompletten Relaunch. Unkompliziert und preiswert ein Zeitschriften-Abonnement abschließen und gleich die passende Prämie sichern: Das Medienunternehmen macht dies seinen Lesern ab sofort noch einfacher. Mit einer kompletten Überarbeitung der Struktur und des Layouts zeigt sich das neue Aboportal bauer-plus.de in neuem Gewand.

Für den Relaunch der Online-Plattform – von Konzept und Design bis zur technischen Umsetzung – zeichnet die Digitalagentur SinnerSchrader verantwortlich.

Die Plattform überzeugt durch ein aufgeräumtes, frisches Design und überdurchschnittlich schnelle Ladezeiten. „Das Portal bietet mit den umfangreichen Aktionsflächen, Angebotsteasern und insbesondere durch die neu gestaltete Kommunikationsbühne eine zielgruppengerechte Ansprache der User”, so Martin Kater, Leiter Online-Marketing in der Bauer Vertriebs KG.

Im Zuge des Relaunchs wurde der Service-Bereich, der bislang eine eigene Seite bildete, integriert und in Tonalität und Layout angepasst. Leser können auf der Plattform künftig nicht nur ein Abo abschließen, sondern gleichzeitig ihren Vertrag verwalten, z. B. ihre Adressdaten und Kontoverbindungen ändern sowie Kontakt mit dem Service aufnehmen.

Auf bauer-plus.de können Interessierte aus mehr als 100 Zeitschriftentiteln, wie z. B. die TV Movie, Bravo oder Life&Style, wählen und sich gleichzeitig eine von über 500 Prämien aussuchen.

Die Plattform basiert auf neuesten Webtechnologien, wie HTML5 und JavaScript sowie intelligenten Caching-Routinen, die dem Browser unnötiges Nachladen ersparen.

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group gehört zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Die Kontinuität in der Unternehmensführung macht das Familienunternehmen unverwechselbar. Sie ist Teil des stabilen Wachstums und Erfolgs. Rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünfzehn Standorten in Europa, Amerika und Asien unterhalten und informieren jeden Tag mehrere Millionen Menschen. Die Bauer Media Group erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 2,06 Milliarden Euro (Quelle: Geschäftsbericht).

Über SinnerSchrader

SinnerSchrader gehört zu den führenden Digitalagenturen in Deutschland. SinnerSchrader entwickelt interaktive Strategien, Plattformen und Applikationen, die radikale Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken schaffen. In der SinnerSchrader-Gruppe arbeiten über 370 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin und Hannover für Kunden wie TUI, Tchibo, simyo, REWE, comdirect bank, Gucci Group, OTTO, mobilcom-debitel und Steigenberger. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet und ist seit 1999 börsennotiert.

Quelle Pressemitteilung: www.bauermedia.de (16.06.2011)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • www bauer-plus de/service
  • www bauer-plus de/abo/xmas
  • bauer-plus de
· Gelesen: 5334 · heute: 2