«

»

Jun
20
2011

FOCUS-Ärztelisten auf Jameda

jameda - Arztempfehlung [Hubert Burda Media-20.06.11] Wer gehört zu den Top-Medizinern? Für Patienten, die online suchen, veröffentlicht das Arztempfehlungsportal Jameda ab sofort kostenlos die aktuellen FOCUS-Ärztelisten. So werden bei der Suche auf Jameda.de fachliche Empfehlungen von Ärzten aus den FOCUS-Ärztelisten mit über eine Million Patientenfeedbacks der Jameda-User kombiniert.

Die Listen gibt es zu Augenkrankheiten mit Experten für refraktive Chirurgie und Katarakt, Glaukom- sowie Netzhaut-Experten, aus dem Bereich der Zahnmedizin (Implantologie & Parodontologie), der Orthopädie (Wirbelsäulenchirurgen sowie Schmerz-, Knie-, Hüft- und Schulterspezialisten), Schwangerschaft & Geburt (Reproduktionsmedizin sowie für Risikogeburten und Pränataldiagnostik).

Zur Erstellung der Ärztelisten wurden systematisch bundesweit Mediziner nach dem fachlichen Können ihrer Kollegen gefragt. Nur wenn ein Arzt mehrfach von Kollegen empfohlen wurde, kam er in die engere Auswahl. Weitere Auswahlkriterien waren die Aussagen von regionalen Selbsthilfegruppen und Patientenverbänden. Darüber hinaus wurden die wissenschaftliche Tätigkeit eines Mediziners und die Anzahl der persönlich durchgeführten Eingriffe gewertet.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (20.06.2011)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • focus ärzteliste 2011
  • ärzteliste 2011
  • ärzteliste focus 2011
  • ärzteliste 2011 Focus
  • focus-ärzteliste 2011
  • Focus Ärzteliste 2011
· Gelesen: 10283 · heute: 4