«

»

Jun
20
2011

TV SPIELFILM-App: zwei Millionen Downloads

TV SPIELFILM App [Hubert Burda Media-20.06.11] Die Erfolgsgeschichte geht weiter: TV SPIELFILM hat mit ihrer iPhone-App die Zwei-Millionen-Marke an Downloads geknackt. Sie ist damit weiter eine der beliebtesten kostenlosen deutschsprachigen Apps und nach wie vor die Nummer eins der Verlagsangebote im Bereich Entertainment in Apples iTunes-Store. Die App zum aktuellen TV- und Kinoprogramm erzielt derzeit rund zehn Millionen Visits und zwischen 60 und 70 Millionen Page Impressions monatlich.

Über 20.000 Nutzer haben die App bereits bei iTunes bewertet und durchschnittlich 3,5 von 5 Sternen vergeben.

Andreas Mauch, Leiter Produktmanagement Digital Business der zur Burda News Group gehörenden Verlagsgruppe Milchstrasse: “Natürlich freuen wir uns über den Erfolg. Er bestätigt, dass wir den Smartphone-Besitzern tatsächlich einen hohen Mehrwert gepaart mit einer entsprechend großen Nutzerfreundlichkeit bieten.” Inzwischen machen die Mobile-Erlöse 20 Prozent der digitalen Vermarktungserlöse von TV SPIELFILM aus.”Mit dieser Entwicklung sind wir sehr zufrieden und gleichzeitig der Überzeugung, unsere Mobile-Umsätze noch deutlich ausbauen zu können.”, sagt Andreas Mauch.

Die erfolgreiche Lifestyle-App ist inzwischen auch für Android, Googles Smartphone-Betriebssystem, erhältlich. Interessierten Werbekunden schnürt der Verlag attraktive Vermarktungspakete für die verschiedenen mobilen Angebote von TV SPIELFILM. Entwickelt und umgesetzt hat das App-Angebot von TV SPIELFILM die Full-Service Agentur CELLULAR.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (20.06.2011)

· Gelesen: 1923 · heute: 2