«

»

Jun
22
2011

BURDA STYLE hilft Kindern in Not

BURDA STYLE unterstützt die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung [Hubert Burda Media-22.06.11] “Hilfe für Kinder in Not” ist das Credo der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung. Sie fördert private Initiativen und Projekte, die sich um hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Deutschland kümmern. Jetzt möchte das Kreativmagazin BURDA STYLE die karitative Arbeit der Stiftung unterstützen und ruft seine Leserinnen in der Juli-Ausgabe auf, eine große Patchworkdecke zu gestalten. Bis zum 19. Juli sollen dafür 40 Zentimeter große Vierecke aus Leinen- oder Bauwollstoff an die Redaktion gesendet werden.

Bei der Umsetzung sind keine Grenzen gesetzt: Das Patchwork-Viereck kann gemäß dem Motto „Hilfe für Kinder in Not“ bestickt, bemalt, bedruckt oder nach Belieben verziert werden. Am Ende werden die Stoffstücke, die alle eine eigene Geschichte erzählen, zusammengenäht und ergeben im Gesamten eine ganz neue Story. Für jedes eingegangene Stück spendet Hubert Burda Media fünf Euro an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung. „Eine Patchworkdecke hat etwas Behagliches. Ich bin schon gespannt auf die kleinen Kunstwerke, die uns geschickt werden“, so BURDA STYLE-Chefredakteurin Dagmar Bily. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Unter allen Einsendungen wird eine Nähmaschine verlost. Also ran an den Stoff!

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (22.06.2011)

· Gelesen: 3297 · heute: 2