«

»

Jun
27
2011

Ringier erwirbt Mehrheit an der Schweizer Group Buying-Firma «DeinDeal.ch»

DeinDeal.ch [Ringier AG-27.06.11] Das Medienunternehmen Ringier baut sein digitales Onlinegeschäft weiter aus: Es übernimmt 60 Prozent der Firma «DeinDeal.ch», dem klaren Schweizer Marktführer im Group Buying-Geschäft.

«DeinDeal.ch» ist das schnellst wachsende Startup-Unternehmen der Schweiz, das auf seiner Online-Plattform täglich attraktive Produkt-, Hotel- und lokale Dienstleistungsangebote mit mindestens 50 Prozent Rabatt anbietet. Das «DeinDeal.ch»-Team um CEO Amir Suissa und COO Adrian Locher hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, das Group Buying Konzept bei Schweizer Konsumenten zu etablieren.

Es ist ihnen gelungen, einen für KMU und nationale Unternehmen effizienten Marketing- und Neukundengewinnungs-Kanal aufzubauen. «DeinDeal.ch» ist seit dem 24. März 2010 online und beschäftigt heute bereits über 100 Mitarbeitende.

Im Rahmen des konsequenten Ausbaus des digitalen Onlinegeschäftes bei Ringier hat das Medienhaus nun einen 60-Prozent-Geschäftsanteil von «DeinDeal.ch» übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

«Wir glauben an den langfristigen Erfolg des Group-Buying-Modells, sehen hervorragende Synergien zwischen Ringier und DeinDeal.ch und haben in den klaren Schweizer Marktführer in diesem Segment investiert», sagt Marc Walder, CEO Ringier Schweiz und Deutschland. «Ringier baut sein digitales Geschäft, das in der Schweiz bereits deutlich über 20 Prozent des Umsatzes ausmacht, somit weiter aus.»

Das «DeinDeal.ch»-Management bekennt sich klar zum Unternehmen und gewährleistet somit die nahtlose Weiterführung der bisherigen Erfolgsgeschichte. Amir Suissa, CEO von «DeinDeal.ch» dazu: «Wir freuen uns sehr auf die strategische Partnerschaft mit dem Hause Ringier. Durch diesen Schritt bauen wir unsere Position als klarer Schweizer Marktführer weiter aus und haben Zugang zu einer noch grösseren Reichweite. Davon profitieren sowohl die Deal-Anbieter sowie auch unsere Kunden.»

Marc Walder wird Verwaltungsratspräsident bei «DeinDeal.ch». Mit im Verwaltungsrat sind zudem Christian Unger, CEO Ringier, Michael Voss, COO Ringier Schweiz und Deutschland sowie DeinDeal-Gründer Amir Suissa und Internet-Investor und «DeinDeal.ch»-Aktionär Klaus Hommels.

Quelle Pressemitteilung: www.ringier.ch (27.06.2011)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • Schweizer Group
· Gelesen: 4049 · heute: 3