«

»

Jun
29
2011

Mit BRAVO mobile von unterwegs auf BRAVO.de surfen

bravo.de

[Bauer Media Group-27.06.11] Bauer Media Group macht Jugendportal fürs Handy verfügbar

Wieso bügelt Vanessa Hudgens in High Heels? Wie klingen die neuen Songs von Selena Gomez? Ist der Neue aus dem Mathekurs der Richtige oder nicht? Welche Ratschläge gibt Justin Timberlake seinem Namensvetter Justin Bieber? Was sind die Schuhtrends für den Herbst 2011?

Diese und andere brennende Fragen beantwortet BRAVO.de ab sofort auch unterwegs auf dem Handy. Im Onlineportal der erfolgreichen Jugendmedienmarke BRAVO können die User auch bequem mobil surfen. Die Bauer Media Group stellt die Inhalte der beliebten Jugendseite rund um Stars, Dr. Sommer, Lifestyle, Fun und viele Specials jetzt als HTML5-Seite für internetfähige Endgeräte wie iPod, iPhone und Android-Handys zur Verfügung.

Damit ist BRAVO.de als erstes Jugendinternetportal auch mobil verfügbar.

Neben den zwölf Top-Meldungen der sechs BRAVO.de-Channels sowie der täglichen BRAVO WebTV-Sendung bietet BRAVO mobile interaktive Features, Tests, Quizzes, Verlosungen, Votings und vieles mehr.

„Unser Inhouse-Entwickler-Team hat BRAVOmobile mit einer hohen Nutzerfreundlichkeit ausgestattet. Das macht das mobile Surfen im BRAVO-Angebot für unsere Zielgruppe noch schneller und erhöht die Attraktivität“, so Kai Kromat, General Manager BRAVO.de bei der Bauer Digital KG: „Schon vor dem Start der mobilen Version generierten wir rund fünf Prozent des Traffics über Zugriffe von mobilen Endgeräten. Unser Ziel ist es, BRAVO.de für die User verfügbar zu machen, egal wo, egal wie, egal wann – BRAVO ist immer mit dabei.“

Mobiles Surfen im Internet gehört für die BRAVO-Zielgruppe, die Digital Natives, zum Alltag. Die steigende Verbreitung von internetfähigen Endgeräten bei den Jugendlichen sorgt für ein starkes Wachstum an mobilen Internetzugriffen. Auf BRAVO.de nimmt der mobile Traffic kontinuierlich zu. Im Mai 2011 verzeichnete das Jugendportal rund 120.000 Visits über mobile Geräte.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Marktpartnern mit BRAVO mobile einen weiteren attraktiven und zeitgemäßen Kanal zur Ansprache der Jugendlichen anbieten können. Zum Launch haben wir für Kunden und Agenturen ein attraktives Paket-Angebot entwickelt, das die komplette Reichweiten-Power der BRAVOfamily mit Print und Online nutzt“, so MeRolf Stürenburg, Director Bauer Media Online bei der Bauer Media KG.

Quelle Pressemitteilung: www.bauermedia.de (27.06.2011)

· Gelesen: 3270 · heute: 2