«

»

Jun
30
2011

Happinez auf Erfolgskurs: Das Mindstylemagazin feiert seinen ersten Geburtstag

Mindstylemagazin Happinez [Bauer Media Group-30.06.11] Beeindruckender Auflagenerfolg von 65.000 verkauften Exemplaren / Erste Leser-Resonanzstudie belegt Einzigartigkeit von Happinez

Nur ein Jahr nach dem Start von Happinez ist das erste Mindstylemagazin auf dem deutschen Markt auf klarem Erfolgskurs. „Mit dem einzgartigen Konzept von Happinez treffen wir den Nerv der Zeit. 65.000 verkaufte Exemplare bestätigen die überaus positive Entwicklung des Titels“, so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH. „Die verkaufte Auflage sowie unsere aktuelle Resonanzstudie bestätigen, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind.“

Die Bauer Media Group hat im Zeitraum zwischen Februar und April 2011 eine umfangreiche Leser-Resonanzstudie im Rahmen einer Onlinebefragung unter 782 Lesern (davon 751 Frauen) durchgeführt: „Happinez ist ein wunderschönes, ästhetisches und hochwertiges Heft, das inspiriert und durch seine positive Ausstrahlung überzeugt“ – ist nur eines der qualitativen, überaus positiven Ergbnisse der umfangreichen Studie.

Die Analyse hat die Kernzielgruppe von Happinez von über 70 Prozent Frauen im Alter zwischen 30 und 49 Jahren klar bestätigt. Die Leserinnen sind überwiegend berufstätig und verfügen über ein sehr hohes Bildungsniveau. Sie sind konsumfreudig, haben ein ausgeprägtes Qualitätbewusstsein und einen Faible für Nachhaltigkeit. Ihr persönliches Nettoeinkommen liegt 60 Prozent über dem Durchschnitt und bestätigt zusätzlich die exklusive und anspruchsvolle Zielgruppe des Magazins!

Die großartige Aufmachung und Gestaltung, das Design und die vielfältigen, gut recherchierten Artikel machen das Heft für die Leserinnnen einzigartig. Rund 90 Prozent sind überzeugt, dass der Titel mit keiner anderen Zeitschrift vergleichbar ist. Dabei vermittelt Happinez über 70 Prozent der Leserinnen ein gutes Gefühl, es bereichert ihr Leben und macht einfach glücklich. Dies zeigt auch die extrem hohe Lesedauer von vier und mehr Stunden pro Ausgabe von mehr als jeder dritten Leserin. Sie sind so überzeugt, dass über 80 Prozent ihre Ausgabe laut Studie an mindestens eine Person weiterreichen.

„Happinez ist ein modernes, feminines Magazin, das einen puren und positiven Lifestyle vermittelt. Damit ist Happinez ein perfektes Medium für unsere Marktpartner, um eine anspruchsvolle, hochwertige Zielgruppe zu erreichen und ihre Marke in einem einzigartigen und exklusiven Umfeld zu präsentieren“, so Anja Visscher, Gesamtanzeigenleiterin People& Lifestyle.

Happinez ist im Juni 2010 als Lizenzprodukt des gleichnamigen niederländischen Titels gestartet, der sich seit seinem Launch 2003 zum auflagenstärksten monatlichen Frauenmagazin mit einem Verkauf von knapp 200.000 Exemplaren entwickelt hat.

Happinez wird zweimonatlich zu einem Copy-Preis von 4,95 Euro verkauft und erscheint heute mit der Ausgabe 4/2011 und dem Schwerpunktthema Verlangen – vom Suchen und Finden.

Quelle Pressemitteilung: www.bauermedia.de (30.06.2011)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • happinez
  • happinez zeitschrift
  • happinez magazin
  • zeitschrift happinez
  • happinez zeitung
  • cover toggo 34
· Gelesen: 6730 · heute: 2